Suche Alarmanlage für einen Neubau EFH
|
26-01-2017, 22:42
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Suche Alarmanlage für einen Neubau EFH
Sach ma mein Lieber, in VdS-Klasse B-SH1 bis 3 ist doch Durchstieg auf durchstiegsfähige Öffnungen (insbesondere mit Fokus auf schwache Elemente bzw. Glas) beschränkt - oder täusch ich mich da?
EMA Grad 2 entspricht doch meiner Erinnerung nach VdS Klasse A, also ohne Überwachung auf Durchstieg/-griff. Jetzt ist natürlich ein Ziegeldach per se durchstiegsfähig, aber wohl hier nicht das Gemeinte (ich habe im Kontext jetzt eine zweigeschossige Bauweise zzgl Dach vor Augen, bei Bungalow o.ä. natürlich anders). Hier dann aber erst ab VdS-Klasse B - eher der seltenere Fall im (vorherrschenden) EFH, oder? Und ne Reihenschaltung am selben Fensterelement (zweiflüglig würde ja benannt) ist doch üblich, da es ohnehin dieselbe Meldergruppe wird. Für die optische Überprüfung (welches Element offen steht) ausreichend, und im Fehlerfall muss ich doch ohnehin messen, oder bin ich hier uff'm falschen Schiff? Selbst in der VdS C würde ich beide Flügel (desselben Fensterelements) in Reihe schalten schalten .... oder alle Elemente in einem Raum/Fassaden- bzw. Wandabschnitt eines Raumes so lange es überschaubar bleibt ... spricht nach meiner kleinen Meinung normativ nüscht dagegen, oder doch? - Lerne ja gerne auch dazu ![]() Dank dir Oh, beim Nachlesen sehe ich auch grad, dass wohl eher alle Fenster in Reihe gemeint waren... (mag und mach ich persönlich auch nicht, aber steht ja uff nem anderen Blatt) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste