Hilfe bei der EMS Suche!
|
14-02-2017, 08:30
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
RE: Hilfe bei der EMS Suche!
man muss halt eben mal seine Grenzen eingestehen.
Forenarbeit ist zur Meinungsfindung gut geeignet. Wenn das Kind im Brunnen liegt, ist es aber definitiv zu spät. Hier sprechen wir doch auch nicht von einer Investition, die man gerade so tätigt wie einen Waschmaschinenkauf. Man will ein Sicherheitsgefühl gewinnen und verlässt sich auf sein eigenes Unvermögen und die daraus resultierende beengte Sichtweise. Kommt dann noch der Faktor ich will Geldsparen und das Internet hilft mir dann schon, ist der erste Kardinalfehler schon passiert. Fragt mal die Leute von der polizeilichen Beratungsstelle, was sie von DIY halten. Beginnst du das Gespräch damit, ist er recht schnell fertig. Da die Leute mit ihrer vorgefassten Meinung kaum noch abzubringen sind, halten sie sich kurz. (So die Aussage aus unserer Region). Wir sind in Bayern zuhause und da gehen die Uhren bekanntlich noch etwas anders. ![]() Auf meine Frage bezüglich NRW und die nicht mehr kostenpflichtigen Einsätze: Schaun wer mal, wie schnell die das wieder revidieren. Intern brodelt es da diesbezüglich schon gewaltig. Profi Anlagen und Selbstbau: nur wenn man weiss, was die Grundbegriffe wie Zwangsläufigkeit, Unterschied zwischen Sabo und Störung und der Begriff Kleinspannung sowie Abschlusswiderstand keine böhmischen Dörfer sind. Sonst wird das schnell zum Groschengrab und neuem Frustrationshobby. Bist du der Alarmanlagenclown in deinem Wohngebiet, bist unter vorgehaltener Hand auch schon mal schnell der Korinthenzähler. Bei uns macht die Polizei relativ kurzen Prozess: Rechnung für den Einsatz. Bei DIY ohne Ausnahme bei fehlenden Einbruchspuren an der Fassade. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste