Fremdkomponenten
|
27-02-2017, 13:00
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
RE: Fremdkomponenten
(27-02-2017 12:43)funkistnichtalles schrieb: Wenn man die Entwicklung hier mitliest, scheint es den meisten Anwendern darauf anzukommen, möglichst billig (sowohl monetär als auch in Bezug auf die eingesetzte Technik) ihr sicherheitstechnisches Anforderungswunschdenken zu befriedigen. Ich glaube, das die Ursache dafür weniger bei den Anwendern zu suchen ist. Ich meine, wie kommt das denn zustande? Der Anweder hat plötzlich ein Sicherheitsbedürfnis (woher sich das auch immer generiert). Und ob man das jetzt gut findet oder nicht: Die meisten gehen zu Amazon und geben "Alarmanlage" in den Suchschlitz. Da gibt es Angebote ab 150 EUR, bei denen werden vermutlich die meisten schwach werden und auf Kaufen drücken. Das heißt, es gibt eine Nachfrage nach einfach zu installierenden Sicherheitslösungen und die wird natürlich bedient. Auch wenn es den Experten nicht schmeckt, für viele werden diese Lösungen vermutlich ausreichend sein. Ja, die meisten die bei diesen 150 EUR Angeboten auf Kaufen gedrückt haben, werden vermutlich noch nicht einmal wissen, wie der Bewegungsmelder im Detail funktioniert (das es da Unterschiede gibt) und ob ihre Anlage das Rolling Key-Verfahren unterstützt. Ihnen ist es schlichtweg egal, denn sie haben ihrem Sicherheitsbedürfnis genüge getan. Diejenigen die sich dann detaillierter mit dem Thema beschäftigen, lesen die Kommentare und Bewertungen ... arbeiten sich in die technischen Details ein und landen dann irgendwann hier (oder vergleichbaren Foren). Und je länger man dann hier mitliest und lernt, desto mehr realisiert man, das zwischen den 150 EUR bei Amazon und einer wirklich leistungsstarken und investionssicheren Anlage Welten liegen. Wer diese Erkenntnis gewinnen will, ist auf eure Erfahrung angewiesen. Insofern Danke für 3000 Beiträge (Glückwunsch!) an dieser Stelle und die Erfahrungen die du hier teilst. Mir persönlich hilft das weiter, keine falsche Entscheidung zu treffen, auch wenn ich immer noch nicht weiß, wie ich nun mit den gewonnenen Erkenntnissen umgehen soll. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste