Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CO Melder von Egardia
08-03-2017, 22:03
Beitrag: #4
RE: CO Melder von Egardia
Unabhängig davon, ob das Teil mit der xt2 heute kommuniziert oder auch standalone funktioniert, habe ich in der Dokumentation keine Informationen zum Auslöseverhalten gefunden. Ebenfalls keine Anweisungen zum Aufstellungsort.
Somit muss man sich die Eigenheiten des CO zusammensuchen und als Laie den optimalen Aufstellungsort suchen?? Wenn man dann noch weiß, was einigermaßen gute CO-Sensoren kosten, kann das Teil nichts anderes als ein Schätzeisen sein.
Es mag sein, dass das Teil bei nichtlinearen Betriebszuständen ein Eigenleben namens Alarmierung entwickelt, jedoch sollte man wissen, dass CO Sensoren, einmal mit richtig viel CO beaufschlagt, zu tauschen sind, da das CO nicht am Sensor abgebaut wird.
So wurde es uns in der Meisterschule beigebracht. Ob sich daran soviel geändert hat, weiß ich nicht, ich habe mein Betätigungsfeld gewechselt. Jedoch hat mir dieser Meisterbrief auch in Bezug auf DIN 14675 sehr viel Vorteile gebracht.

ich halte dieses Teil ohne Betriebstest für ein Schätzeisen. Gerade die Geschäftspolitik von Egardia hilft mir hier überhaupt nicht weiter, meine Skepsis abzubauen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
CO Melder von Egardia - Tutle - 08-03-2017, 20:07
RE: CO Melder von Egardia - Ollik - 08-03-2017, 20:13
RE: CO Melder von Egardia - Tutle - 08-03-2017, 21:48
RE: CO Melder von Egardia - funkistnichtalles - 08-03-2017 22:03
RE: CO Melder von Egardia - Tutle - 08-03-2017, 22:35
RE: CO Melder von Egardia - Tutle - 08-03-2017, 23:57
RE: CO Melder von Egardia - Ollik - 09-03-2017, 00:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag