Bosch Easy Series
|
02-01-2013, 14:55
Beitrag: #31
|
|||
|
|||
RE: Bosch Easy Series
Hi Sobdog,
doch, du liegst schon ganz richtig: nimm einen freien Meldelinieneingang der Zentrale und konfiguriere diese Linie auf "24-Stunden" oder auf "24-Stunden-Störung" - in den "Zielprotokolloptionen" (Kapitel 5.2.5) kannst du dann einstellen, ob diese Linie eine Auslösung als "Meldersabotage" (ggf. mit Rückstellung) überträgt oder als irgendetwas anderes aus der Liste. 24-Stunden bedeutet hier, dass die jeweils so programmierte Linie/Zone immer ausgewertet wird (eben 24 Stunden am Tag), unabhängig davon, ob die Anlage als solche scharf oder unscharf geschaltet ist. Der Unterschied zwischen "24-Std" und "24-Std-Störung" liegt bei den Anlagen, die ich 'persönlich' kenne, nur in der Art der Alarmierung bei Auslösung: bei 24-Std. 'normaler' Hauptalarm inkl. Ansteuerung der Außensirene/n und Wählgerät und bei 24-Std-Störung 'nur' der interne Alarm, also Bedienteilanzeige und -Summer sowie ggf. die Innensignalgeber, aber ohne die Außensirene/n (Wählgerät je nach Programmierung unter Übertragung eines anderen Auslösekriteriums). VG Olli Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar... Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste