Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wählgerät / Umstellung IP
02-05-2017, 14:27
Beitrag: #35
RE: Wählgerät / Umstellung IP
Gut das ich nachgefragt habe ... das was Du nutzt, ist die "Ein Teil 1" und "Ein Teil 2" Funktion - hör' mal genau hin wenn Du die Anlage bedienst, die sagt nicht "Bereich", die sagt "Teil" und das ist das, was ich oben erklärt habe und hat nichts mit den in der Zentrale verfügbaren verfügbaren Bereichen zu tun ... im Gegenteil, wenn Du Dir eine SH320 kaufst, dann kannst Du deine aktuelle Konfiguration nicht mehr betreiben.
Wenn Du nämlich die Kontakte im Keller und die Kontakte im EG/OG separat betreiben kannst, dann müssen sie in unterschiedlichen Bereichen sein ... für die Bewegungsmelder brauchst Du ebenfalls einen extra Bereich. Deine aktuelle Konfiguration nutzt also bereits 3 Bereiche (die SP / D21 hatte nämlich 4 davon) ... die SH320 hat aber nur 2!!!

Eine "Teil Ein" Funktion muss nicht zwingend nur einen Bereich steuern (dafür gibt es den "Ein Bereich 1" oder "Ein Bereich 2" oder "Ein Bereich 3" usw. Befehl) - wir haben es ganz oft, dass die "Teil Ein" Funktionen mehrere Bereiche schalten.

Klingt erstmal kompliziert - ist aber, wenn man es anständig erklärt bekommt, nicht weiter wild.
Frage daher bitte Deinen Errichter, ob Du mit der SH320 exakt die selben Möglichkeiten hast wie jetzt ... ich sage: nein.
Eigentlich traurig das Dein Errichter nicht darauf achtet ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Wählgerät / Umstellung IP - JaSy - 19-03-2017, 19:17
RE: Wählgerät / Umstellung IP - Funkalarmprofi - 02-05-2017 14:27

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste