|
Einfache Videoüberwachung
|
|
03-05-2017, 08:15
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Einfache Videoüberwachung
Hallo
Es soll ein Aussenbereich(Eingangsbereich des Hauses) mittels Kamera überwacht werden. Im Falle, wenn sich Personen in dem Bereich befinden, soll eine Benachrichtigung mit Bildern an ein Mobiltelefon gesendet werden. Zusätzlich soll eine kleine Bilderhistorie der zB. letzten 7 Tage abrufbar sein. Mehr nicht. Es wäre akzeptabel, wenn gelegentlich auch Tiere die Benachrichtigungen auslösen. Ich weiss, dass eine professionelle Lösung dafür wahrscheinlich mehrere Tausend Euro kosten wird, ich möchte aber versuchen, dies recht kostengünstig zu verwirklichen. Es wird wahrscheinlich nicht möglich sein, an die Stelle wo die Kamera montiert wird, ein Lan-Kabel zu legen daher könnte eine Lösung sein, eine WLAN-Kamera einzusetzen. Weiters habe ich mich schon etwas informiert, wie es aussieht sind die meisten Bildbewegungserkennungen recht unbrauchbar im Aussenbereich, da jede Art von erkannter Bewegung(Baumblätter, Niederschlag, etc) gleich eine Flut von Benachrichtigungen auslösen. Ich denke daher an eine Lösung, wo ein separater oder eingebauter PIR-Bewegungsmelder(u.U. auch mit Mikrowelle) die Kamera dazu veranlasst, die Benachrichtigung und Bildspeicherung auszulösen. Habe dazu im Internet das Modell Tornado HD Pro gefunden, welches so einen Eingang für einen Bewegungsmleder aufweist: http://upcam.de/de/upcam-tornado-hd-pro-...z-_10.html Frage: Hat jemand ein System mit WLAN-Kamera und Bewegungsmelder in Betrieb und kann eine Empfehlung abgeben? Kennt jemand auch Outdoor-Kameras mit eingebauten Bewegungsmelder bzw. alternative Geräte? mfg Sektionschef Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacor AS362 Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L Instar IN-5907HD |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Einfache Kamera, die bei Bewegung auf eine Speicherkarte aufnimmt | Franz54 | 10 | 1.408 |
06-06-2025 02:41 Letzter Beitrag: Franz54 |
|
| Einfache Kamera für den Eingangsbereich eines 3 Familienhauses. | Lillebror | 11 | 1.654 |
07-11-2024 19:57 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
|
| Einfache Indoorkamera für das Vogelhaus | HMEMK | 0 | 2.305 |
12-12-2017 10:01 Letzter Beitrag: HMEMK |
|
| Einfache Lösung für eine WLAN kamera im Aussenbereich | Thommy77 | 10 | 11.592 |
11-05-2017 12:56 Letzter Beitrag: keinbruch |
|
| Einfache Videoüberwachung + Liveübertragung | MiNdFrReAk | 1 | 3.223 |
26-03-2015 11:09 Letzter Beitrag: rumors |
|
| Einfache Türenüberwachung | Exitas | 3 | 4.192 |
09-03-2015 21:11 Letzter Beitrag: Time_to_wonder |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender