Werden Magnetkontakte nach einiger Zeit "schlecht"?
|
27-05-2017, 23:07
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Werden Magnetkontakte nach einiger Zeit "schlecht"?
Richtig, Fehlfunktionen hat man dann , wenn man diese am wenigsten erwartet.
Wenn ich einem Kunden eine Anlage montiere , ( beruflich habe ich nichts mir Alarmanlagen zu tun, mache Steuerungstechnik) Reed Kontakte sind nur noch in Altanlagen, laufen aus. So sind immer entsprechende Prüfwerkzeuge dabei, das heißt bei Reed Kontakten ich habe immer ein Material steifen, den ich zwischen den Magneten und den Reed Kontakt bringe und der ein Teil des Magneten abschirmt aber dann immer noch den Reed Kontakt auslösen lässt. Geht auch, wenn man den Abstand vergrößert. Entferne ich dann diesen Dämpfungsstreifen steht bis zu nächsten wiederkehrenden Prüfung mit 150% Sicherheit eine ausreichende Magnetfeldstärke zur Verfügung. Lese einmal nach, womit ich beruflich befasst bin: http://www.fernuni-hagen.de/imperia/md/c...chuler.pdf Das ist Ausbildungsmaterial für unsere Azubis. Bei Fragen einfach melden, ich erkläre es dann. Ich nehme das von der Uni Hagen, wegen des Copyright ist mit Sicherheit frei. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Eigenartige Magnetkontakte | Fraggel | 16 | 3.231 |
10-08-2024 12:32 Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen |
|
EFH Magnetkontakte Sabotagelinie erforderlich? Fremdfeldgeschützt? | -13- | 20 | 16.878 |
18-07-2017 19:46 Letzter Beitrag: -13- |
|
Hochwertigere Magnetkontakte | zzzZZZzzz | 1 | 3.025 |
06-07-2017 14:03 Letzter Beitrag: zzzZZZzzz |
|
Werden Magnetkontakte nach einiger Zeit "schlecht"? Teil 2 | Mechaniker | 3 | 4.772 |
31-05-2017 21:48 Letzter Beitrag: Mechaniker |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste