Einbruchmeldezentrale für Neubau EFH
|
11-01-2013, 11:06
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Einbruchmeldezentrale für Neubau EFH
Moin,
mit der Telenot Complex 400H bekommst Du natürlich die S-Klasse. Wenn der Preis für Dich in Ordnung geht, machst du bestimmt nix falsch! ![]() Alternativen in dieser Klasse wären die Profi Systeme von zB. Honeywell, GE, Bosch, Siemens,... Zu dem Fingerprint Schloss kann ich nix sagen, sollte aber theoretisch so funktionieren. Ich bin aber, im Gegensatz zu Dir kein Freund der rein biometrischen Schaltung/Öffnung. Was ist, wenn Du Notfallmäßig jemandem ohne dich in die Wohnung lassen möchtest...? Dem kannst Du nicht mal eben schnell deinen Finger geben... Oder es ist mal ein längerer Stromausfall... Darüber hinaus habe ich noch keinen Fingerprint Leser gesehen, der zu jeder Zeit und vor allem bei allen Witterungsbedingungen (Außen!) zuverlässig den Finger erkennt. Das ist ja nicht nur vom Leser abhängig sondern auch von deinem Finger... Wenn es Dir wegen dem Transponder um Sicherheit geht, kannst Du ja zB. die Anlage so programmieren, dass nur Transponder UND ein PIN Code schalten... Thema Hausautomatsierung und Alarm: Wie hier im Forum schon häufig beschrieben: Eine Alarmalage ist eine Alarmanlage und keine Heizung, Lichtsteuerung, Mediensteuerung,... Man sollte die Dinger nicht zu sehr verzahnen um die Ausfallsicherheit UND Bedienergonomie zu erhalten. Möchte man eine Basissicherung, kann man das sicherlich auch in eine Haussteuerung integrieren, aber Klasse C RFID Öffnungsmelder an den Fenstern und ein Schwung weiterer Sensoren passen nicht zu einer Haussteuerung - das ist ein ausgewachsenes Alarmsystem! - Das ist meine subjektive Meinung... Sicherlich gibt es da andere! VG Hotte |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Einbruchmeldezentrale für Neubau EFH - panipat - 11-01-2013, 01:03
RE: Einbruchmeldezentrale für Neubau EFH - hotte - 11-01-2013 11:06
RE: Einbruchmeldezentrale für Neubau EFH - panipat - 11-01-2013, 14:03
RE: Einbruchmeldezentrale für Neubau EFH - Nony - 25-02-2014, 11:57
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste