Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Öffnungssensor
12-07-2017, 21:48
Beitrag: #4
RE: Probleme mit Öffnungssensor
(12-07-2017 21:07)smith007 schrieb:  Also soweit ich weis werden die Linien über den Widerstand überwacht und nicht über die angelegte Spannung.
Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege. Ein Kondensator hat in der Linie nix verloren.

Im Prinzip hast du Recht, aber um den Widerstand zu ermitteln, misst die Anlage den Spannungsabfall über einem inneren Referenzwiderstand, der in Reihe zum Linienwiderstand liegt. Dieser Spannungsabfall hängt nicht nur vom Widerstand selbst ab, sondern auch vom Linienstrom. Wenn also durch eine Störbeeinflussung eine Spannung hinzukommt und dadurch kurzzeitig ein Stromanstieg auftritt, könnte die Anlage das als Widerstandsänderung werten.

Da manche Anlagen die Linienspannung auch modulieren, um eine Sabotage zu erschweren, wäre ein Kondensator in der Tat kontraproduktiv.

Das Szenario, dass der Widerstand nicht stabil ist oder die Schleife insgesamt im Grenzbereich liegt (z.B. durch ungewöhnlich hohe Übergangswiderstände an den Verbindungen oder angebrochene Drähte) wäre ebenfalls denkbar.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, INT-GSM LTE, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit Öffnungssensor - mroggi - 12-07-2017, 12:52
RE: Probleme mit Öffnungssensor - Hogend - 12-07-2017 21:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Toungue Jablotron Öffnungssensor - Ausgleichsplatte für Magnet? paraglider 1 3.178 19-03-2014 22:13
Letzter Beitrag: timbaum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste