Detektion von Aufhebelversuchen
|
23-07-2017, 11:58
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Detektion von Aufhebelversuchen
Erschütterungsmelder sind so ein Thema. Anspruchsvoll sind die Auswerteeinheiten dahinter, stimmt das Konzept und die dazugehörige Tür/Fenster nicht, kannst du böse Überraschungen erleben, gerade dann, wenn das Zeug älter wird.
Wenns was dauerhaft problemfreies gäbe, wäre es am Markt bekannt oder würde öfter eingesetzt. Video Freilandüberwachung ist ein Reizthema, hier gibt oder gab es Leute, die das Blaue vom Himmel lügen und die bewusste Fehlalarmquote einfach unterschlagen oder negieren. schau dir Videofied an. Die kalkulieren mit diesen Fehlalarmen, deswegen bekommst du das auch nicht ohne Aufschaltung und du kommst selbst nicht oder kaum auf das System. Und in Echtzeit schon gar nicht, die filtern, was sie dir schicken und du glaubst, dass das System was taugt. Ich habe damit meine Probleme, da ich keinen Vollzugriff auf das System habe. Ebenfalls kann ich der Philosophie der Vertriebler nicht folgen bzw. verarsche ich meine Kunden nicht derart, dass ich ihnen nicht mehr uneingeschränkt in die Augen sehen kann. Meine Philosophie geht Richtung IP VCA oder seit neuestem teste ich zuhause IPVG mit Intrusion Trace Softwareplugin Lizenzen. Die Parametrierung ist nicht einfach, man muss einiges wissen haben über Detektionsgrössen und Umgebungsvariablen. Dafür ist es "fast" egal, welche Kamera du da dran hängst. Die Software kommt mit vielem zurecht und ich habe aktuell einen Hikvision Darkfighter Dome und günstige UTC Kams (kommen von Hikvision) dran. Die Anlage läuft sehr sauber und ohne viel Fehlalarme der Einzelkomponenten. Da ich eine Zweimelderabhängigkeit konstruiert habe, hat die Fehlalarmquote 0 erreicht. Ob das auch im Winter und Herbst so bleibt, muss der Langzeittest zeigen. Ich bin jedoch äußerst optimistisch. Die Kosten: IPVG mit 8 Lizenzen 5300 € plus die eingesetzten Kams je nach Einsatzzweck Ca 400 € Parametrierung und Einbau gehen extra. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste