Nur 4% der Deutschen haben eine Alarmanlage?
|
25-07-2017, 21:48
Beitrag: #39
|
|||
|
|||
RE: Nur 4% der Deutschen haben eine Alarmanlage?
(25-07-2017 15:54)SigridRaschke schrieb:(25-07-2017 11:33)Stefan101975 schrieb: Meiner Meinung nach sollte es ordentlich prämiert werden, wenn man eine Hausratversicherung abschließt und eine ordentliche Alarmanlage vorweisen kann.Richtig! Das ist doch alles Augenwischerei mit dem Prämiendiscount. Meine Versicherung hat mich auch damit gelockt und gesagt, wenn ich eine Alarmanlage nachweisen kann, bekomme ich Nachlass auf die Hausratprämie. Die liegt im Bereich 500 EUR/Jahr für mein Haus. Auf Nachfrage, wieviel Ermäßigung es gäbe, hieß es 10 EUR. Nun gut, bescheiden aber besser als nichts, dachte ich. Als ich dann die Rechnung meiner Satel Anlage einreichte, wurde mir mitgeteit, dass die Anlage nicht die VdS-Anforderungen erfüllt. Sie wurde nicht durch einen zertifizierten Errichter eingebaut. Nee Leute, hab ich selber gemacht und steckt euch die 10 EUR sonst wo hin. Das ist eh ein Witz. Also so groß können die Schäden durch Einbruch ja gar nicht sein, wenn eine EMA nur 5% der Prämie senkt. ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste