Neubau EFH: Einfache DIY Alarmanlage
|
10-08-2017, 13:13
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Neubau EFH: Einfache DIY Alarmanlage
Hallo zusammen,
ich habe vorab mit einem Alarmanlagenmenschen gesprochen, möchte das aber gerne selbst machen. Anforderungen: - Eher niedriges Sicherheitsbedüfnis. Es reicht, wenn erkannt wird, dass eine Tür oder Fenster geöffnet wird (oder nicht geschlossen ist), sowie Bewegungsmeldung. Keep it simple. - Außensirene mit Blitz (Mir gefällt die Satel 4003 SP gut) - 4 Drehkippfenster, 1 Terassen-Hebeschiebetür, 2 Türen. Jeweils einfacher Reed Kontakt. Kein Bolzen oder ähnliches. Kein Glasbruchmelder. - 1 Bewegungsmelder - 1 Rauchmelder - 2 Bedienteile mit Code und Chip. Innen neben den Türen. - Steuerung/Meldung über App, d.h. Verbindung über Internet. GSM ist nice-to-have. - Optional: Anbindung an KNX, um zum Beispiel Beleuchtung anzuschalten. Ist aber kein muss. - 2 Modi: Nur Fensterkontakte für Nachts, Fensterkontakte+Bewegungsmelder für Abwesend - Die Fenster (Kunststoff) sind RC2. Leider habe ich bei Bestellung nicht an eingebaute Kontakte (bzw die Alarmanlage) gedacht. Ich möchte nicht in die Fenster bohren. Gekippt soll nicht erlaubt sein. Daher würde ich den Kontakt oben am Fenster anbringen. - Es liegt bereits Kabel (4x2x0,8). Eins zu drei "Öffnungen", eins zu vier, sowie zu Bedienteilen, Meldern, Sirene jeweils eins. - Sabotageerkennung ist nicht erforderlich. Ich denke: Bevor einer bei mir sabotiert oder Strom/Internet abklemmt, klingelt er einfach, wenn ich da bin, haut mich um und kommt rein. Wenn das Internet gerade im Alarmfall ausgefallen ist, ist das nunmal so. - Ob analog oder digital ist mir egal. Welche Anlage würdet ihr mir empfehlen? Welche Fensterkontakte würdet ihr konkret empfehlen? Für die DKP Fenster? Für die HSTür? Edit: Mit "einfach" ist "Basisumfang" gemeint. Die muss nicht besonders einfach in der Installation oder Programmierung sein. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Neubau EFH: Einfache DIY Alarmanlage - Koba - 10-08-2017 13:13
RE: Neubau EFH: Einfache DIY Alarmanlage - Animal - 10-08-2017, 14:20
RE: Neubau EFH: Einfache DIY Alarmanlage - Koba - 10-08-2017, 14:23
RE: Neubau EFH: Einfache DIY Alarmanlage - Koba - 14-08-2017, 09:37
RE: Neubau EFH: Einfache DIY Alarmanlage - evertech - 14-08-2017, 10:35
RE: Neubau EFH: Einfache DIY Alarmanlage - Koba - 14-08-2017, 20:58
RE: Neubau EFH: Einfache DIY Alarmanlage - testfahrer - 31-08-2017, 15:55
RE: Neubau EFH: Einfache DIY Alarmanlage - Koba - 31-08-2017, 16:26
RE: Neubau EFH: Einfache DIY Alarmanlage - testfahrer - 31-08-2017, 19:57