Alarmmeldungen, telefonisch
|
02-09-2017, 21:06
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Alarmmeldungen, telefonisch
Nunja ...
Damit fügst du im Grunde eine (weitere) Störquelle hinzu. Theoretisch ist diese Weiterleitung so zuverlässig wie dein Telefonanbieter halt ist. Es gibt 2 Möglichkeiten, die RUL (intern)und die AWS (extern) Externe Rufumleitung Die externe Anrufweiterschaltungen (AWS), wird direkt in der Vermittlungsstelle des Anschluss-Anbieters konfiguriert und dort ausgeführt. Die Funktionen müssen von der Telefongesellschaft angeboten und für den eigenen Anschluss eingerichtet werden. Interne Rufumleitung Die interne Rufumleitung (RUL) wird nicht bereits in der Vermittlungsstelle hergestellt, sondern die ankommende Verbindung wird hier erst im eigenen Endgerät (Telefon, TK-Anlage) über eine weitere Leitung mit dem gewünschten Ziel verbunden (durchschleifen). Bei ISDN geschieht dies über einen weiteren B-Kanal, d.h. zunächst müssen zur Durchführung der Umleitung auch zwei B-Kanäle frei sein. Anschließend ist dann durch die Benutzung beider B-Kanäle ein Mehrgeräteanschluss während der weitergeleiteten Verbindung vollständig belegt. Machst du eine Netzseitige Weiterleitung direkt im Netz deines Telefonanbieters sollte das recht zuverlässig laufen, auch wenn dein Anschluss gestört ist. Nutzt du die Weiterleitungen der FritzBox oder des Telefones, müssen beide Leitungen frei sein und der Anschluss funktionsfähig. Das ist etwas unzuverlässiger. Da reicht es schon wenn zufällig gerade jemand anruft bei Euch (Nachbar der Alarm hört um zu fragen ob alles ok ist) und schon kann nicht weitergeleitet werden. MfG Tobi There are no stupid questions, only stupid people. Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Alarmmeldungen, telefonisch - safety4all - 22-08-2017, 14:16
RE: Alarmmeldungen, telefonisch - safety4all - 02-09-2017, 15:17
RE: Alarmmeldungen, telefonisch - tux.berlin - 02-09-2017 21:06
RE: Alarmmeldungen, telefonisch - safety4all - 03-09-2017, 18:28
RE: Alarmmeldungen, telefonisch - Zooki - 18-09-2017, 19:44
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste