Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausautomationsbedingung "Random" ermöglicht Anwesenheitssimulationen: WIE?
08-09-2017, 13:53
Beitrag: #2
RE: Hausautomationsbedingung "Random" ermöglicht Anwesenheitssimulationen: WIE?
*hüstel*
öhm, also, ich versuche es dir schonend beizubringen....

"Random" ist eine SIMULATION Smile

Beispiel:
Du hast einen Bewegungsmelder und wenn der Bewegung erkennt soll sich Funksteckdose 1 einschalten.
Damit du jetzt nicht jedesmal vor deinem Bewegungsmelder herumlaufen musst um die Funktion zu testen, klickst du auf "Random" und
jetzt SIMULIERT die Zentrale eine Bewegungsmeldung UND schaltet die Funksteckdose 1 ein.

Nicht Random im Sinne von "Zufallsprinzip" Smile

Es dient dazu um Aktionen und Abfolgen zu testen, OHNE das der entsprechende "Melder" tatsächlich aktiv sein muss.
Du kannst mit "Random" ein Magnetventil schliessen, ohne das du den Wassermelder in Wasser eintauchst usw usw.

Edit:

ahhhhhhhh, du meinst was anderes!
Ich habe mich vom Text "Anwesenheitssimulation" (=der neue Button seit dem letzten Update) verwirren lassen.
Ich hab jetzt dein kleines Bild erst gesehen!
Du darfst nicht "Nacht" auswählen, wenn du die Simulation einer Anwesenheit "öfter" haben möchtest.

Das läuft nach Zufallsprinzip und erst wenn du eine fixe Uhrzeit definierst (anstatt Nacht) kannst du die Häufigkeit "erhöhen" indem du das Zeitfenster (die Zeitspanne) kleiner machst.

Bei "Nacht" liegt bei heutigem Datum in unseren Breitengraden die Zeitspanne (=die Zeit von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang) bei 11 Stunden! Also eine Regelwahrscheinlichkeit von 0,15%! (100:660)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hausautomationsbedingung "Random" ermöglicht Anwesenheitssimulationen: WIE? - icom - 08-09-2017 13:53

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste