Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planungsbeginn OASIS - Verdrahtung?
12-09-2017, 21:40
Beitrag: #13
RE: Planungsbeginn OASIS - Verdrahtung?
dankeschön für Eure Kommentare! richtig, viel Reserve Plätze habe ich am Ende nicht mehr - aber ich sehe es so. Hätte ich zehn Reserveplätze belassen und dann nochmals um 8 erweitert, wäre ich sehr glücklich, dass es passt und ich noch immer zwei habe. Jetzt habe ich sie wirklich weit ausgebaut - und bin einfach gleich glücklich, dass es passt...:-)

Notfalls könnte ich zB noch die vier zzT einzeln geschalteten Panikknöpfe auf eine Linie legen. Oder - eine weitere Zentrale zB fürs Untergeschoss als Unterzentrale, dann kommt sie als ein Melder, aber man kann sie ja trotzdem auslesen.

die 100er kommt bei uns nicht in Frage, wenn die fremdgewartet werden muss, das ist für uns bei vielen Abwesenheiten zu kompliziert, potentiell fehlerträchtig und teuer, da brauchen wir absolute Flexibilität und vollen Zugriff auf die Anlage. Was haben wir an anderen Anlagen schon viel Zeit mit Auswahl, Diskussion und dann noch Auseinandersetzungen über Serviceleistungen verbracht.... Ansonsten wäre die 100er meine erste Wahl gewesen, schade ....

Das Ausgangsmodul will ich nehmen, um das ärgerliche Sabotagealarmproblem bei Ausfall der GSM Verbindung zu umgehen. Mit dem normalen EW AUSgang gibt die Anlage - wenn ich das recht verstehe - Sabotagealarm wenn gsm zb in dem Moment ausfällt, wo sie eine Routinemeldung absetzen will. Das will ich umgehen. IW und EW schalte ich über Zusatzrelais wegend er Leistung, habe auch vier Innensirenen auf den Etagen. Vielleicht lasse ich die Sabotageleitung für die Innensirene weg, wollte ohnehin nur eine absichern, habe aber jetzt alle Kabel weitgehend unter Putz, die findet man nicht leicht....

herzliche Grüße an alle! Emil
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Planungsbeginn OASIS - Verdrahtung? - egalarm - 12-09-2017 21:40

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste