Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche geeignete Kamera für Garage
19-09-2017, 09:44
Beitrag: #3
RE: Suche geeignete Kamera für Garage
Also diese Aufgabenstellung ist echt nicht leicht.

Wenn hier Radmuttern o.ä. gelöst werden sind wir hier bereits im Bereich schwerer Straftaten. Daher mein dringender Rat: Polizei, Staatsanwaltschaft und eine Rechtsanwalt einschalten. Hier liegen aus meiner Sicht eindeutige Umstände vor, die eine richterlich abgesegnete (evtl. verdeckte) Videoüberwachung möglich machen. Dann dient das Material sehr wohl als Beweis vor Gericht. Im vorliegenden Fall wäre dies auch dringend notwendig, damit der Täter seine verdiente Strafe erhalten kann. Auch so besteht schon ein berechtigtes Interesse Deinerseits und die Aufnahmen könnten zugelassen werden, aber weil es sich um eine Tiefgarage und nicht das eigene Grundstück handelt und weil man vieles falsch machen kann wäre der skizzierte Weg meine Wahl.

Ich weiß, dass ein Mitglied (war es funkistnichtalles) einmal eine Lösung gebaut hat um per 360Grad Kamera aus dem Wageninneren eine Überwachung zu ermöglichen (Mobotix oder Hikvison zum Beispiel können auf SD aufzeichnen). Die Kameras werden ca. 4,5 bis 11 Watt ziehen. Ob das über das Bordnetz geht kann man mal prüfen, sonst zusätzliche Batterie.

Wildkameras wären sicher auch möglich, aber das Problem ist, dass - offen montiert - ein Täter die mitnehmen kann.

Eine weitere Möglichkeit wär aus meiner Sicht ein geliehenes Videofied-System für einige Wochen zu installieren. Wird oft für Baustellenüberwachung angeboten. Die Kameras funken an eine Zentrale, die dann so angebracht werden könnte, dass von dort aus die Übertragung via GPRS möglich wäre. Das ganze geht auf eine Leitstelle, die sofort reagiert, wenn sich was tut und sofort sehen kann was los ist und dann ggfls. sofort Polizei und Dich informiert. Dann kann der Täter evtl. sogar in flagranti oder zumindest in Tatortnähe noch gestellt werden. Das ganze arbeitet komplett auf Batterie. Die Bildqualität ist aber nicht besonders gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche geeignete Kamera für Garage - keinbruch - 19-09-2017 09:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Richtiger Melder für Garage Elektronix 28 18.819 09-04-2020 07:48
Letzter Beitrag: Animal
  Suche Alarmanlage für eine Garage porsche_turbo 16 10.030 23-01-2018 21:40
Letzter Beitrag: connor100
  Suche Bewegungsmelder (evtl mit Kamera) der GERADE für Kleintiere geeignet ist EinMarc 5 5.525 20-11-2016 12:58
Letzter Beitrag: EinMarc
  Geeignete IP Kamera/ Gesetzeslage WolfgangR45 22 16.866 31-08-2016 11:59
Letzter Beitrag: funkistnichtalles

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste