Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtschranke anstatt Bewegungsmelder
08-10-2017, 09:52
Beitrag: #2
RE: Lichtschranke anstatt Bewegungsmelder
Lichtschranke ; andere Detektion aber irgendwie das gleiche Konzept.Undecided
Ich versuche mal frech dich mit meinen Gedanken ganz zart in eine andere Richtung zu lenken.Big Grin

Momentan ist deine Einbruchserkennung auf den Innenbereich ausgelegt. Das bedeutet egal wie du die Alarmauswertung jetzt machst, wenn der Alarm ausgelöst wird ist der Täter bereits drinnen. Das ist natürlich besser als gar nix( wenns funktioniert/ sorry musste sein:coolSmile aber es ist eigentlich schon zu spät.
Warum? Weil erstens der Schaden am Gebäude schon entstanden ist und zweitens bis du oder sonst jemand dann mit nachsehen sein Leben aufs Spiel setzt eigentlich zu lange braucht bis er das Objekt erreicht , um wenns doof läuft bei einer Täterkonfrontation (plural auf Täter) Haue zu kassieren oder auch auch noch getötet zu werden.
Du musst auf jeden Fall Licht in die Angelegenheit bringen. Soll heißen das Gebäude braucht eine standard Ausleuchtung im Aussenbereich und darf nicht in der vollkommenen Dunkelheit stehen. Sollte sich doch jemand an das Objekt wagen wird hierfür zusätzliche die Fassadenbeleuchtung automatisch eingeschaltet. Inklusive auch gleich ein Teil der Innenbeleuchtung. Gleichzeitig bekommen die Kameras ihren Auftritt und senden dir und der Notrufleitstelle ein oder mehrere Bilder. Wenn dann noch nicht die Umkehr kommt und ein Bruch wirklich durchgezogen wird sollte die Optex Flächensicherung an der Fassade aussen und am Dach jetzt entsprechend die Blitzer, die gesamte Innenbeleuchtung und die Dachbeleuchtung aktivieren. Wer jetzt noch so blöd ist und da rein will der bekommt es anschließend mit der Nebelanlage zu tun die entweder per Fernaktivierung oder infolge der Innenerkennung durch eine Mehrstrahl-Lichtschranke ausgelöst wird. Die Sirene darf dann jetzt auch mitspielen und ein Solo abgeben.
Soweit zu dem, aaaaaber....
..
Alles in Allem ist bei mehreren Fahrzeugen ein entsprechender Wert vorhanden. Da noch zu überlegen um es nicht einem professionellen Errichter zu überlassen hat sich für mich schon im Ansatz erledigt. Zumal es auch hier noch um Branderkennung mit Feueralarmierung geht, und hier möcht ich nicht auf der Liste der Verantwortlichen stehen wenn mal ein Fahrzeug elektrisch mit Kurzschluss kollabiert und die restlich Blechinsassen mit abfackelt.
Gruß
evertech

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lichtschranke anstatt Bewegungsmelder - evertech - 08-10-2017 09:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hat jemand eine Lichtschranke und kennt meine Probleme? wadi1962 5 5.317 04-12-2016 12:15
Letzter Beitrag: wadi1962



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste