Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Roto MVS Kontaktelement
19-10-2017, 13:14
Beitrag: #10
RE: Frage zu Roto MVS Kontaktelement
(19-10-2017 12:45)evertech schrieb:  ...Ich würd das vorhandene Loch um ein paar Millimeter aufweiten. Schwächt den Träger mit Sicherheit nicht so als noch zusätzlich ein Zweites oder Drittes oder...
Naja, vorhanden ist da noch keins Wink
Es soll erst nach der beschriebenen Methode gebohrt werden. Da nur vier Eisen waagerecht drin liegen, kommt man da wohl gut dran vorbei - so die Aussage der Baufirma. Es kann aber sein, dass man einen der 6 mm Bügel erwischt.
Ich muss mal sehen, ob ich mir irgendwo einen Metalldetektor ausleihen kann. Damit kann man das Eisen sicher lokalisieren.

Noch bin ich auch am Knobeln, welche Rohrmotoren wir denn einbauen, mache Hersteller haben 4- und manche 5-adriges Kabel. Eventuell packe ich dann bei der Bohrung noch 2 mm drauf.
Ansonsten bleiben halt noch Funkmelder, wobei verdeckt schon schöner ist.
(19-10-2017 12:45)evertech schrieb:  Noch dazu liegt wahrscheinlich die massive Betondecke darüber. Die stabilisiert dann das Ganze noch zusätzlich.
Leider nicht, auf den Wänden ist ein 60 mm Holzringanker, dann kommen die Fachwerkbinder. Die Decke ist Trockenbau und der Boden nicht weiter ausgebaut.
(19-10-2017 12:45)evertech schrieb:  Darum gilt immer noch die alte Bauherrenregel:
Das erste Haus baut man für seinen Feind. Das Zweite für seinen Freund, und das Dritte für sich selbst.Big Grin
Ob ich das in meinem alter noch mal hinkriege ist fraglich Big Grin

AX Pro - DS-PWA96-M2H-WE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zu Roto MVS Kontaktelement - Jockel_Bln - 19-10-2017 13:14

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste