Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 41 Bewertungen - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnungsmelder an Hauseingangstür Einfamilienhaus
22-01-2013, 08:06
Beitrag: #12
RE: Öffnungsmelder an Hauseingangstür Einfamilienhaus
Moin Rukoolla,

Du fragst:
"Warum würdest du nicht empfehlen die Anlage außen scharf zu schalten?"

Ich habe bedenken, weil so ein zusätzlicher Schlüsselschalter, oder ein Bedienteil, dazu einläd es zu zerstören, zuzukleben, rumfummeln, etc.. Das wäre bei mir z.B. am Haus, wo der Gehsteig vorbeiführt.
Bevor wir das Haus verlassen, schauen wir immer ob alles abgeschlossen ist und werfen einen Blick auf den Monitor der Überwachungskameras. Die Verzögerung der Anlage ist auf 45 Sek. gestellt und ich warte meistens diese Zeit noch vor der Haustüre ab. Ich denke nicht, dass ein Bösewicht es schafft, in diesen 45 Sek. einzusteigen. Ausserdem würde er ja, sobald die Anlage nach 45 Sek. schaft ist, eh den Alarm auslösen und da stehe ich ja noch vorm Haus. Die Verzögerung beim Betreten des Hauses ist 30 Sek.. Da die Anlage nicht direkt sichtbar ist, wird der Bösewicht sich erst mal um das Bedienteil kümmern und dann erst die Anlage suchen. Ich denke, dass er das in den 30 Sek. nicht schafft.

Du schreibst:
"Das ist immernoch die sicherste Variante, da hier die Anlage nur dann scharfgeschaltet wird wenn alle Melder in Ruhe sind."

Das ist grundsätzlich sicher richtig.
Aber wie oben schon beschrieben, habe ich bedenken wg. zerstören, zuzukleben, rumfummeln, etc. Wo nix ist was neugierig macht, da fummelt auch keiner rum und wenn es nur die Schulkinder sind, die einen Kaugummi draufdrücken.
Die individuelle Situation vor Ort sollte man sicherlich bedenken.

Meine Gedanken:
Es kommt sicher auch auf das gesamte Konzept an.
WK2 Fenster mit ÖM, 3fach verrigelnde Eingangstüre mit ÖM, div. FTS96, div. Bewegungsmelder, alle Fenster Sicherheitsverglasung (8-4-4 mm), Zusatzschlösser auf den Kellerfenstern und Kameraüberwachung. Ich hoffe, dass ich es den Bösewichten schwer genug gemacht habe.
Ich nehme aber auch gerne noch Vorschläge zur Verbesserung an.
Also dann .....

P.S.: Ich bin kein Errichter oder so, einfach nur Privatmann, der sich ein bischen mit der Materie beschäftigt. Sicher kenne ich nicht alles, aber ich bin interessiert und es macht mir auch sehr viel Spass die "Sicherheit" bei mir umzusetzen.

LG
Skysky
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag :-))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Öffnungsmelder an Hauseingangstür Einfamilienhaus - Skysky - 22-01-2013 08:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Öffnungsmelder + 2 verdrahtete Öffnungsmelder boober 2 4.571 02-02-2016 21:17
Letzter Beitrag: boober



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste