Die Kehrseite
|
05-02-2010, 01:03
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Die Kehrseite
Mukkel schrieb:Guten Abend zusammen!Guten Abend Mukkel und herzlich willkommen hier im Forum!!! Mukkel schrieb:Ich habe ein ganz anderes Problem.......Na, wenn das bisher der einzige Zufall dieser extremen Art war, muss es nicht zwingend einen Sender geben. Ohne die näheren Umstände zu kennen, kämen ja auch noch Möglichkeiten wie z.B. ein Privatdetektiv oder die geschickte Befragung von Nachbarn deiner Freundin durch den bekloppten Ex in Frage... Mukkel schrieb:Aber wie können wir diesen Sender finden???? Stoßstange, Handschuhfach und im Bereich der Scheiben ist nichts ungewöhnliches...Welche Größe des Sender erwartest du denn eigentlich??? Das kann von der Größe einer Streichholzschachtel bis hin zum kleinen Reisekoffer gehen - ohne Zerlegen des Fahrzeuges wirst du den nie finden, wenn der schon eingebaut wurde, als der Wagen noch im Besitz des Ex' war. Wenn der den Sender da schon hat einbauen lassen, gehe ich von einem GPS-Sender aus, der zur Fahrzeugortung genutzt werden kann. Die Dinger funktionieren eigentlich genau wie ein Navi, nur 'anders herum' ;o) und lassen sich weltweit über das www ansprechen/abfragen, somit wären die 800km schon mal kein Thema gewesen - mit irgendwelchen Direktsendern à la Hollywood wirst du vielleicht einen Kilometer überbrücken können, viel mehr ist dabei aber nicht drin! Aber wie auch immer der imaginäre Sender aufgebaut ist, eines braucht er in jedem Fall: eine Antenne, möglichst noch mit 'freiem Blick' in Richtung Empfänger bzw. GPS-Satelliten. Und wer diese Antenne findet, hat die Macht... ;o) Alternativen, die mir noch so einfallen: - Detektei (einige werben ja sogar mit ihrer Fähigkeit, solche Scanns durchführen zu können) - Elektronik-Bastler, die können dir u.U. einen derartigen Scanner 'klöppeln' - Funkstörungsmessdienst der Bundesnetzagentur, die fahnden ja auch nach Schwarzfunkern usw. - Eventuell auch der Fahrzeughersteller, der wird (oder sollte zumindest!) wissen, was ein Orginalteil ist und was zusätzlicher 'Bastelkram', der da nicht so hin gehört... Verrate uns doch mal, um was ein Auto es sich handelt und ob das Ding ein (werksmäßiges) Navi eingebaut bekommen hat. Mukkel schrieb:Sie will den Wagen jetzt verkaufen und ich überlege ernsthaft den zu nehmen, hab aber keine Lust, dass der Freak plötzlich bei mir vor der Tür steht !?Kann ich sehr gut nachvollziehen! Kleine Nachfrage am Rande: die Polizei/Staatsanwaltschaft ist schon lange informiert, hoffe ich?! Mukkel schrieb:Muss so etwas nicht irgendwie und irgendwo registriert werden ?Die eventuell vorhandene Sendeanlage (wenn sie denn nicht offiziell ein Fahrzeugortungssystem ist)? Nöö! Derartige Sendeanlagen dürften sowieso illegal sein und Fahrzeugsortungssysteme sind wie Navis meines Wissens nach genehmigungsfrei... Mukkel schrieb:Kann die Polizei da weiter helfen?Eventuell nicht direkt mangels eigener Ausrüstung, aber anzeigen sollte man die Vorfälle durch den Ex auf alle Fälle!!! Außerdem werden die Jungs auch am ehesten wissen, wer entsprechende Scanner und/oder Techniker haben dürfte, um den imaginären Sender zu finden. Denn ohne die genaue Sendefrequenz zu kennen, kann sich die Suche 'etwas' hinziehen... Mukkel schrieb:Hab was von Jammer gelesen, ist aber in Deutschland verbotenStimmt wohl! Klar gibt es diese Geräte (wir haben einen eigenen Thread über das Problem) und man kann sie im Netz auch ziemlich leicht bekommen, aber verboten bleiben die trotzdem! Mukkel schrieb:Hoffe hier hat jemand einen Tipp !?Na, ich hoffe auch, dass ich ein wenig Aufklärungsarbeit leisten konnte, ich wünsche deiner Freundin und dir alles Gute!!! VG Olli Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar... Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke! |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Die Kehrseite - Mukkel - 04-02-2010, 19:46
RE: Die Kehrseite - Ollik - 05-02-2010 01:03
RE: Die Kehrseite - Mukkel - 05-02-2010, 16:18
RE: Die Kehrseite - Wersch - 05-02-2010, 17:16
RE: Die Kehrseite - Ollik - 05-02-2010, 22:11
RE: Die Kehrseite - Skysky - 29-03-2012, 16:36
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste