Telenot Angebote - Einschätzung gewünscht
|
31-01-2018, 21:12
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Telenot Angebote - Einschätzung gewünscht
(31-01-2018 21:04)5er-Spaß schrieb: Anbindung KNX. Wo ist der Schnittpunkt? Beim Einbau des Interface oder beim Konfigurieren/ Abgleichen irgendwelcher Datenpunkte? Da müsste ich den Elektriker fragen. Keine Ahnung leider. (31-01-2018 21:04)5er-Spaß schrieb: Bauseitige Magnetkontakte....diesen Punkt liebe ich, damit mach ich immer ordendlich Kohle. Wir haben einen Hausbauvertrag, wo die Fenster (TMP) Mako Tronic Kontakt erhalten. Angeblich sind die Ok für den Einsatz mit einer EMA. Kann man denn etwas im Vorfeld tun, um sich gegen die offenbar so oft vorkommenden Probleme vorab zu schützen / vorzubeugen? Ich möchte ja kein Geld zum Fenster rauswerfen. (31-01-2018 21:04)5er-Spaß schrieb: Zu dem Thema Rauchmelder kann nur jeder für sich selber entscheiden, welche Optik einem entgegen kommt. Brandmelder übertragen würde ich nicht machen. Uns reicht die akustische Alarmierung im Haus. Vermutlich werden wir sowieso erstmal auf eine Aufschaltung verzichten. (31-01-2018 21:04)5er-Spaß schrieb: Scharf/Unscharfschaltung über das Fingerprintsystem, kann es das überhaupt? Ich versuche das zu klären. (31-01-2018 21:04)5er-Spaß schrieb: In deiner Fragestellung kam die ganzheitliche VDS Zertifizierung auf. Was ist damit gemeint? Ist ein VDS Attest nötig oder geht es nur um VDS Zertifiziertes Material? Ich habe noch keine Versicherung, die mir das ggf. beantworten könnte. Es ging mir nur generell darum, dass man bei Einbindung in KNX glaube ich nicht mehr von einer ganzheitlich errichteten VDS Anlage sprechen kann sondern nur noch von einer Anlage mit VDS konformen Bauteilen. Angebot 1 ist mir auch sympatischer. Allerdings bekommt man den Anbieter leider sehr schwer ans Telefon, um Rückfragen zu klären und der Ablauf ist recht zäh. Würde z. B. gerne nachfragen, ob diese beiden Punkte optional sind oder nur der eine explizit als optional ausgelobte. Platine comXline 1516 comXline 1516 (optional!) Hinsichtlich KNX ist meine Tendenz z. Zt. eher, dass ich auf das entsprechende Modul und die Einbindung verzichte. Der Mehrwert ist mir nicht so viel Geld wird wie hier aufgerufen wird. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Erbitte Angebote für Freischaltcode für BuildSec | Tabloka | 3 | 3.061 |
09-06-2021 11:06 Letzter Beitrag: Tabloka |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste