Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot Angebote - Einschätzung gewünscht
04-02-2018, 10:38
Beitrag: #15
RE: Telenot Angebote - Einschätzung gewünscht
(04-02-2018 10:15)old man schrieb:  Dieser Komfort ist aber auch den bösen Jungs, vor denen Du Dich ja schützen möchtest, was wert. Die hauen Dir beim Nachhause kommen eins über die Rübe, drücken Deinen Finger auf den Scanner und sind unbemerkt drin! Tür auf, EMA aus. Einfacher geht's nicht!

Jemand, der sein Haus mit Schlüssel aufschließt wäre ebenso leichte Beute für derartige Verbrecher. Meine Eltern z. B. haben noch eine ältere EMA; wo man mit dem gleichen Schlüssel, womit man die Tür aufschließt, ein weiteres Schloss in der Tür aufschließt, welches die EMA scharf und unscharf schaltet.

Ich verstehe, was du meinst. Aber ich sehe das nicht so wild. Klar kann man mir eins überziehen und dann meinen Finger drüber ziehen. Ebenso kann man mir ein Messer an den Hals halten und mich zwingen, den Code über Cryplock einzugeben. Und ob ich dann eine Geiselnahme riskieren möchte wenn ein Interventionsteam nach stillem Alarm kommt oder ob ich einfach zusehe, dass der Mann schnell an die Wertsachen kommt, verschwindet aber Personenschaden vermieden wird..... ich denke, eher letzteres. Das Cryplock Feld wäre ca. 2,50m von der Eingangstür weg, da dort alles weiträumig verglast ist. Das wäre wirklich nicht ideal.

Für uns ist die EMA eher so eine Sache, dass wir nachts ruhig schlafen wollen. Wir sind keine VIPs, die jetzt das höchst exklusive Paket wählen. Daher glaube ich, dass wir für das, was wir uns wünschen gut unterwegs sind. Wir möchten einfach eine Anlage, die möglichst keine Fehlalarme produziert, sonst hätten wir einfach eine passive KNX Alarmanlage gebaut und fertig. Natürlich spricht absolut nichts dagegen, noch andere Angebote einzuholen. Einen ersten Eindruck hinsichtlich eines Vergleichsangebots hatte ich ja von einem zweiten Errichter erhalten, der noch teurer war.

(04-02-2018 10:15)old man schrieb:  Nun ja, an ein paar Meter Lautsprecherleitung ist noch niemand gestorben......, aber egal.

Nein, sicher nicht. Aber wir haben unsere Lautsprecher im Wohnzimmer. Musik hören wir allerdings zuhause trotzdem nie und nutzen die nur als Dolby Digital 5.1 Lautsprecher für Blurays! Wir haben keine Musik CD´s etc. - hören auch kein Radio; das ist nicht so unsers. Ausschließlich im Auto wird Musik gehört. Da wir beide auch nicht denken, dass sich das ändern wird, lassen wir´s weg.

(04-02-2018 10:15)old man schrieb:  Hat das Dein Telenot-Errichter gesagt?

Nein, der hat uns neutral beraten. Er hat die Vorteile der Integration aufgezeigt aber auch gesagt, dass er viele Kunden hat, die diese Option nicht nutzen und das sei Ok - wichtig sei v. a., dass der Mensch wach wird. Und dass wir selbst wissen müssen, was wir möchten. Und unser Fokus der EMA lag von Anfang an auf Einbruchschutz.

(04-02-2018 10:15)old man schrieb:  Wozu überhaupt die ganze Mühe und Aufwand, wenn deutlich am Ziel vorbei geschrammt wird?!

Das Ziel ist wie gesagt Einbruchschutz. Mit den Gira Rauchmeldern, die in KNX eingebunden sind, hatten wir uns gut aufgehoben gefühlt und das war kein Grund, uns für eine EMA zu interessieren. Aber wenn jemand das integrieren möchte, ist das natürlich legitim.

(04-02-2018 10:15)old man schrieb:  In solchen Situationen wo ein Rauchmelder anspringt muss Dir/Euch geholfen werden. Auch wenn niemand zu Hause ist, läuft ein Brandalarm in der NSL auf. Und die wissen was zu tun ist.

Wir schalten erstmal nicht auf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Telenot Angebote - Einschätzung gewünscht - Hotzenplotz - 04-02-2018 10:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erbitte Angebote für Freischaltcode für BuildSec Tabloka 3 3.063 09-06-2021 11:06
Letzter Beitrag: Tabloka

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste