Telenot Angebote - Einschätzung gewünscht
|
04-02-2018, 12:58
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
RE: Telenot Angebote - Einschätzung gewünscht
(04-02-2018 10:38)Hotzenplotz schrieb: Ebenso kann man mir ein Messer an den Hals halten und mich zwingen, den Code über Cryplock einzugeben Ja, aber dann den Überfall-Code. Auch wenn die Typen schnell wieder weg sind, ist anschließende Hilfe mehr als notwendig. Ich hoffe für Dich und Deine Familie, dass Du niemals in eine solche Situation kommst - doch die Hemmschwelle bei gewaltsamer Geldbeschaffung sinkt immer tiefer. Daher diese Vorkehrung. (04-02-2018 10:38)Hotzenplotz schrieb: .....Und ob ich dann eine Geiselnahme riskieren möchte wenn ein Interventionsteam nach stillem Alarm kommt oder ob ich einfach zusehe, dass der Mann schnell an die Wertsachen kommt, verschwindet aber Personenschaden vermieden wird..... ich denke, eher letzteres. Wenn es möglich wäre, solltest Du Dich mal mit Betroffenen unterhalten. Ich möchte nicht den schwarzen Mann an die Wand malen, doch ein Beispiel: Eine Dame wurde an der Tür ihres Hauses bedroht, gezwungen mit dem Transponder unscharf zu schalten und die Tür zu öffnen. Soviel ich darüber weiß, wurde sie nicht mit Samthandschuhen behandelt. Fakt ist, dass sie von Samstag Abend bis zum Montag Vormittag gefesselt und geknebelt am Bett lag. Die Täter waren zwei Jugendliche, die es auf Geld abgesehen hatten. Nach ihrer Ergreifung wurden sie auf Grund ihrer Unreife, jeweils zu Bewährungsstrafen verurteilt. Das Opfer befindet sich seit dem Vorfall in psychologischer Behandlung. Seit diesem Vorfall wurde die Anlage etwas modifiziert und aufgeschaltet. (04-02-2018 10:38)Hotzenplotz schrieb: Wir schalten erstmal nicht auf. Das klingt etwas positiver ![]() |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Erbitte Angebote für Freischaltcode für BuildSec | Tabloka | 3 | 3.064 |
09-06-2021 11:06 Letzter Beitrag: Tabloka |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: