Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschluss einer Heulsuse die man nicht überhört (nicht kleckern sondern klotzen!)
24-02-2018, 07:19
Beitrag: #13
RE: Anschluss einer Heulsuse die man nicht überhört (nicht kleckern sondern klotzen!)
@ Schichtel: Klar, jetzt kommt wieder die Leier mit dem Wachdienst. Aufgrund der geografischen Lage dauert es ca. 15 bis 20 Minuten, bis ein Interventionsunternehmen vor Ort ist. Gut, für den Fall, dass man gefesselt wird, wäre eine Befreiung gesichert. Aber Du kannst Dich darauf verlassen, dass sich kein Einbrecher eine Viertelstunde im Haus aufhält!
Hierfür sorgen u. a. die beiden Innensirenen, die das Gehör des/der Täter mit Schmerz erfüllen und lediglich einen Biltzeinbruch - ohne längeren Aufenthalt - zulassen.

Bei meiner EMA setze ich darauf, dass "der/die Besucher" die Entdeckung fürchtet/en. Um diese Furcht ins Unermessliche zu steigern, ist es m. E. förderlich, dass neben der Umfeldbeleuchtung auch die außenliegenden Signalgeber derart schallen, dass die Nachbarschaft zwar Ausschau hält, aber nicht interveniert. Und da die meisten Einbrecher die Entdeckung fürchten, werden viele beim Durchdringen der Außenhaut - und dem damit ausgelösten Alarm - abbrechen.

Bei mir wird ein Privathaus abgesichert. Bei einem Juvelier wird - wie bereits öfters paktiziert - im Rahmen eines Blitzeinbruchs die Schaufensterauslagen und die Vitrinen leergeräumt, aber im Privathaushalt muss man die Wertgegenstände erst mal "finden". In dem einen Raum ein Laptop, in der Schublade der Schmuck, hinter dem Bild der Tresor mit Geld und Unterlagen, ... . Das dauert eben etwas länger und Zeit haben diese Art der Besucher recht wenig. Außerdem ist für die Täter ja nicht klar, ob es nicht doch eine Aufschaltung gibt Wink

Ich bin mir sicher, dass ich somit zumindest einen Teil der Ganoven von ihrem Vorhaben abbringen kann. Dass ich keinen 100%igen Schutz habe, nehme ich in Kauf, da ich diesen auch nicht bei einer Wachdienstaufschaltung hätte. Jedenfalls ist das psychologische Sicherheitsempfinden der Bewohner durch den Einbau erhöht worden und das ist auch schon mal die halbe Miete.

Ob ich nach einem Einbruch mit Geiselnahme oder im Laufe der Zeit, wenn sich das Vorgehen der meisten Einbrecher ändert, nicht doch mal die Aufschaltung realisiere, wird der weitere Verlauf zeigen. Sicherlich kann man zu der Aufschaltung unterschiedlicher Meinung sein, es geht aber in diesem Beitrag nicht um die Aufschaltung sondern um eine lautstarke Außenalarmierung und ich hoffe, dass auch die folgenden Beiträge derart zielgerichtet sind und das Ganze jetzt nicht in ein Für und Wider einer Aufschaltung abtriftet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Anschluss einer Heulsuse die man nicht überhört (nicht kleckern sondern klotzen!) - Martina H. - 24-02-2018 07:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was verbraucht eine Complex 400H an Strom // mit welchen Stromkosten muss man rechnen Martina H. 4 1.336 28-07-2025 18:18
Letzter Beitrag: sysalarm
  Anschluss Complex 400H was kann man sparen damit ein 6×2×0,6 ausreicht mizeig 15 17.679 02-05-2014 09:39
Letzter Beitrag: Ollik

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste