Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Verkabelung
21-03-2018, 21:25
Beitrag: #15
RE: Fragen zur Verkabelung
Hallo,

ich wollte mich noch mal melden und bei allen für die freundliche kompetente Beratung bzw Hilfe bedanken.
Nachdem ich mir einen anderen Errichter suchte, war ich über diverse Suchen und Interesse an Meldern bei einem hiesigen Telenot-Errichter gelandet - wie sich danach herausstellte, war er sogar auf der von der Polizei empfohlenen Liste. Seit knapp 4 Wochen ist die EMA im Betrieb.

Wir haben jetzt:
- Zwangsläufigkeit
- es ist (fast) alles verkabelt. Nur das Bedienteil für das interne scharf/unscharfstellen ist nicht verkabelt (Die Batterien sind AA-Standard und von mir wechselbar.)
- Auch die Türschlösser sind verkabelt. Überwachung mit Bewegungsmeldern.
- Man sieht im Büro einen ordentlichen, unauffälligen, senkrechten Kabelbaum in der Ecke. Ansonsten sieht man im Flur, Wohnzimmer und Tür keine Kabel. Sehr sehr ordentlich verlegt - auch meine Frau ist zufrieden.
- Man gab mir den Hinweis, dass laut VDO (?) jährlich gemessen werden soll (ohne das dies ein Zwang sein muss). Wir werden alle vier Jahre die Batterie wechseln lassen - und in diesem Rahmen prüfen, ob alles I.O. ist. Für unser Heim ist das angemessen.
- Preis ca. 6500€ (inkl. Erstattung KFW), also kaum teurer als der ursprüngliche Plan - nur sehr wartungsarm.
- Ich kann mittlerweile an jedem zweiten Haus in der Wohngegend Alarmanlagen sehen (das war mir früher nicht so aufgefallen) und davon kann ich bei knapp der Hälfte von außen den Hersteller der Alarmanlage erkennen ...

Ehrlich: Vielen herzlichen Dank.

Kann ich darüber hinaus etwas zurück geben?

Grüße

AlarmFan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zur Verkabelung - AlarmFan - 16-12-2017, 11:35
RE: Fragen zur Verkabelung - M-d-ley - 16-12-2017, 12:47
RE: Fragen zur Verkabelung - AlarmFan - 16-12-2017, 15:00
RE: Fragen zur Verkabelung - heimtek - 16-12-2017, 17:06
RE: Fragen zur Verkabelung - AlarmFan - 17-12-2017, 17:35
RE: Fragen zur Verkabelung - timbaum - 17-12-2017, 23:30
RE: Fragen zur Verkabelung - timbaum - 18-12-2017, 08:54
RE: Fragen zur Verkabelung - AlarmFan - 21-03-2018 21:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ein paar Fragen zur JA100 nach vier Jahren in Benutzung REDsonic 14 3.011 18-06-2023 22:37
Letzter Beitrag: Martina H.
  Fragen zur Sprachaktivierung und SD Karte Franki 10 8.965 16-01-2015 21:55
Letzter Beitrag: Pollex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste