Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschluss einer Heulsuse die man nicht überhört (nicht kleckern sondern klotzen!)
05-04-2018, 08:49
Beitrag: #14
RE: Anschluss einer Heulsuse die man nicht überhört (nicht kleckern sondern klotzen!)
Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass will ich das Thema noch mal aufwärmen:

Ich habe zwischenzeitlich meine Piezo-Sirenen getestet. Trotz mehrerer Sirenen habe ich es nicht geschafft, welche aus meinem Fundus zu finden, die synchron das Geheule von sich geben.

Wie schon Schichtel in Beitrag #2 und keinbruch in Beitrag #9 verlauten lassen, ist diese Tatsache wenig förderlich. Stimmt, hört sich furchtbar an! Undecided

Meine Suche im Netz hat mich dann aber doch überrascht: Es gibt wohl in der preislichen Oberliga entsprechende Sirenen, die über eine automatische Synchronisation verfügen (z. B. Fabr. Compro / Fulleon). Allerdings sind diese Signalgeber fast immer nur im Zusammenhang von Brandmeldeanlagen zu sehen. Klar auf einem Flur oder großen Gelände ist der synchrone Einsatz förderlich, aber warum sind die Signalgeber bei den EMAs nicht dafür ausgelegt? Hat es damit zu tun, dass man im EMA Bereich die Teile zwecks zeitgleicher Sabotagevermeidung weiter auseinander hängt und dadurch die Synchronität nicht erforderlich ist oder was ist der Grund? Huh
Die von mir genutzte Complex 400H hat keinen eingebauten Tonfolgegenerator. Ist denn zumindest bei den EMA-Zentralen anderer Fabrikaten mit eingebautem Tonfolgegenerator eine Synchronisation gegeben?

Bin daher nun auf der Suche nach einem günstigen Signalgeber
- schwarzes/dunkles Gehäuse für unter den Dachvorsprung
- hoher dB-Zahl
- niedrigem mA-Wert
- Sägezahn/Sweep-Tonfolge
- für den Außenbereich (Schlagwasser)
- -20 bis +70 Grad C
- mit automatischer Synchronisation

Kennt einer so was?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Anschluss einer Heulsuse die man nicht überhört (nicht kleckern sondern klotzen!) - Martina H. - 05-04-2018 08:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was verbraucht eine Complex 400H an Strom // mit welchen Stromkosten muss man rechnen Martina H. 4 1.339 28-07-2025 18:18
Letzter Beitrag: sysalarm
  Anschluss Complex 400H was kann man sparen damit ein 6×2×0,6 ausreicht mizeig 15 17.681 02-05-2014 09:39
Letzter Beitrag: Ollik

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste