Schiefe Wohnungstür absichern - brauche Hilfe
|
08-04-2018, 17:25
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
RE: Schiefe Wohnungstür absichern - brauche Hilfe
Von beiden Seiten zugänglich hat auch seinen Vorteil. Den hiermit ist es beim Einzeltäter Blitzbruch auch nicht so leicht alles im Überblick zu behalten.
... Die Fenster könntest anstatt der Gitter auch mit Alu Rolläden ausstatten. So einen Rolladen reißt sicher keiner so nebenbei geräuschlos ab und es wird nach kurzer Begutachtung die schnelle Nummer beim Nachbarn durchgezogen. Ich lasse bei mir immer einen Rolladen einige cm offen damit die Lamellen sich nicht zusammenschieben und die Anwesenheitsbeleuchtung durchschimmert. Das bringt den Kriminellen in die Fragezeichenposition. Er kann die Sachlage nicht 100%ig einschätzen und wird das Risiko nicht unbedingt eingehen wenn er nicht weis wer hier wohnt. Ein eingeschaltetes Radio in kleiner Lautstärke in Fensternähe hat bei Abwesenheit auch seine Berechtigung. Ja und wenn wir schon beim Wohnen sind. Bitte keine Namensschild mit inkludierten weiblichen Vornamen an Tür, Postkasten, Klingeltableau oder sonst wo hin. Nur den Nachnamen das langt vollkommen. Bei Namensgleicheit unter den Mietern dann nur vom Vornamen den Anfangsbuchstaben. Mehr aber auf keinen Fall. 11.Gebot: Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren. —- Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste