Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absicherung von drei Garagen - Jablotron 100
13-04-2018, 07:15
Beitrag: #7
RE: Absicherung von drei Garagen - Jablotron 100
Die Innensirene wird wohl keiner direkt wahr nehmen, insbesondere dann, wenn dass Tor nachdem Einbruch erst einmal wieder geschlossen wird. Aus meiner Sicht spricht hier nichts gegen eine verkabelte Außensirene, welche gleichzeitig auch einen Sabotagekontakt besitzt.
Das Ausfüllen mit Bauschaum ist aufgrund der Bauform ausgeschlossen.
Beim Öffnen des Deckels löst unmittelbar der Sabotagealarm aus, auch wenn unscharf geschaltet ist. Es erfolgt eine unmittelbare Mitteilung. Zusätzlich kann ein Buskoppler zwischen Außensirene und Zentrale angeschlossen werden, welcher beim Trennen des Kabels (welches nicht im Außenbereich verlegt werden soll), keinen Kurzschluss auf den BUS verursacht.
Die Außensirene dient vorallem dazu, die unmittelbare Nachbarschaft aufmerksam zu machen und hat für den Einbrecher selbst ein höheres Risiko, entdeckt zu werden.
Reine PIR Bewegungsmelder würde ich hier ebenfalls nicht einsetzen. Wenn dann Dual-Melder mit PIR und Mikrowellen. Ein PIR & MW - Melder würde ggf. schwerpunktmäßig beim Standort der Zentrale Sinn machen und bestätigt zusätzlich den Einbruch bzw. die Anwesenheit des Einbrechers.
Anstatt der 2 Funk-Fernbedienungen wäre ggf. ein Außenbedienteil in Erwägung zu ziehen.
Ebenfalls würde ich hier anstatt Funk ein komplett verdrahtetes System verwenden, da von höheren Temperatuschwankungen und Minus Graden auszugehen ist, was Batterien nicht mögen. Wink Zudem sind die Buskomponenten preiswerter, ausfallsicherer und man senkt die Wartungskosten (Batterieaustausch).

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Absicherung von drei Garagen - Jablotron 100 - SafeHome Moritz - 13-04-2018 07:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIK Vision Kameras in Jablotron 100 einbinden? jochen81 5 4.978 16-11-2022 01:24
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste