Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine Gedanken zu dem heutigen Tag
16-12-2018, 17:36
Beitrag: #18
RE: meine Gedanken zu dem heutigen Tag
Guten Abend und schönen dritten Advent.

Als einer der vehementeren Verfechter zur Einführung von https in diesem Forum - allerdings immer respektvoll, mit (finanzellem/technischen) Unterstützungsangebot - bin ich froh, nun https vorzufinden.

Der Weg dahin war nicht schön, um es klar zu sagen. Auch wenn eine total veraltete Übertragungstechnologie zum Einsatz kam, es juristisch durchaus angezeigt war, unbedingt auf https umzustellen (Argumente in meinen anderen Beiträgen bitte nachlesen), muss die Androhung der juristischen Keule dem Betreiber gegenüber nicht sein.

Es ist seine Entscheidung, ob er das (mögliche) juristische Risiko eingehen möchte. Er war mehr als einmal angesprochen, gebeten und auch aufgefordert worden, aktuelle Übertragungstechnologie beim Betrieb seines Forums anzuwenden. Mehr muss und sollte man nicht tun.

In meinen halben Jahrhundert auf dem Buckel habe ich selber schon diverse Foren betrieben, kenne einen Großteil der Konsequenzen aus dem Betrieb, Abmahnungen, staatsanwaltliche Ermittlungen konnte ich (glücklicherweise) abwehren bzw. sie wurden gleich eingestellt.

Kurz: Das Risiko war für den alarmform-Betreiber nicht klein (ua. siehe eben die Abmahndrohung), der nicht respektvolle Fingerzeig mit der Abmahnkeule hat zwar im Ergebnis https gebracht, aber Bauchgrimmen würde mir als Betreiber (was einfach viel Zeit kostet) bleiben.

Insofern: Respekt an die Betreuer und den Betreiber.

Doch einen Satz dennoch zu den Diskutanten, die den Verbleib bei http verargumentierten: Bitte schaut rückblickend mal Eure eigenen Beiträge und den Umgang mit Personen an, die nicht Eurer Meinung sind. Die Umgangsform und Tonalität sind z.T. "unnett" um freundlich zu formulieren. Man muss die andere Meinung nicht teilen, aber respektieren!

Belassen wir es dabei. Kuh ist vom Eis, ich stehe zu meiner Unterstützungsbereitschaft (s.o. und anderer Threat). Kein Steuerprüfer wird bei finanzieller Unterstüzung des SSL-Zertifikates durch Dritte ein fiskalisches Problem sehen, würde ich meiner fisk. Kenntnis nach unterschreiben. Vorausgesetzt, der Betreiber hat keine EMA-Vertriebsfirma, dann wäre es eben kein privates Hobby.

Beste Grüße und horido
Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: meine Gedanken zu dem heutigen Tag - Daniel J - 15-12-2018, 00:17
RE: meine Gedanken zu dem heutigen Tag - Daniel J - 15-12-2018, 12:54
RE: meine Gedanken zu dem heutigen Tag - alarmforum-Nutzer - 16-12-2018 17:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste