meine Gedanken zu dem heutigen Tag
|
18-12-2018, 13:50
Beitrag: #26
|
|||
|
|||
RE: meine Gedanken zu dem heutigen Tag
Was eine - von mir bisher bisher unbeachtete - Statistik nicht alles beinhaltet …
Zuerst war ich etwas verunsichert, aber schließlich habe ich dann doch die Zeit aufgebracht, hier meinen Senf los zu werden. Für meinen Entschluss, sich hier zu melden gibt es mehrere Gründe: 1. Ich bin es dem Forum, seinen Gründern, Moderatoren und auch vielen Mitgliedern einfach schuldig, denn ausschließlich durch die Existenz dieses Forums und den Beiträgen war es mir möglich, eine fehlerfrei funktionierende Einbruchmeldeanlage zu installieren. Mit anderen Worten: Ich bin einer der jenigen, die vieles aus dem Forum rausgeholt haben ohne viel (wenn überhaupt) hineinzustecken. 2. Es stimmt mich traurig, wenn es Mitglieder mit einer Onlinezeit von 3 Stunden, 42 Minuten und 14 Sekunden schaffen sollten, dieses Forum - samt Aufbauarbeit, Hilfestellungen und Anworten … (von Leuten mit Onlinezeiten von 3 Monaten, 4 Wochen, 2 Tagen, 40 Minuten und 45 Sekunden = timbaum und 3 Wochen, 3 Tage, 13 Stunden und 59 Sekunden = Ollik) - fast zum Einsturz zu bringen. Da ich unterstelle, dass Ollik nicht unter Schlafstörungen leidet, ist es für mich um so nachvollziehbarer, dass er „sein Baby“ (Alarmforum) nicht sterben lassen will, sonst würde er sich nicht um 02:37 Uhr zu einem solchen Beitrag hinreißen lassen, sondern sich in der Horizontalen befinden! (Was gut ist, sollte verteidigt werden! Super! Passt!) Aber alleine die Online-Zeit sagt ja nicht alles aus. Man muss auch als Laie die Bewertungen bestimmter User betrachten. Da habe ich von -5 bis +42 alles gefunden. Wenn Bewertungen eine Art von Anerkennungen sind, sollte man die Bewertungsmöglichkeit auch häufiger nutzen! 3. 14977 Mitglieder gibt es im Forum, dann kann es nicht soooo schlecht sein, wenn es nur so wenig „Verbesserungsvorschläge“ gibt. Immerhin wurden 88681 Beiträge in 13296 Themen behandelt. Diese Zahlen sollte man sich unter dem Aspekt, dass hierfür niemand etwas gezahlt hat, auf der Zunge zergehen lassen. Darauf können Ollik und Timbaum stolz sein! 4. An dieser Stelle sei auch den wirklichen Fachleuten gedankt, die hier ihre Zeit für Gottes Lohn einbringen: Zum Beispiel die User keinbruch (1016 Beiträge),mgmgmg (1121), Manfredo (1147), Ollik (1207), Jens Knoche (1208), 5624 (1252), Time to wonder (1391), Animal (1495), megagramm (1925), Funkalarmprofi (2110), evertech (2297), Alarmservice-Hamburg (2940), Funkistnichtalles (4092), timbaum (4478 Beiträge). 5. Manchmal kann aber auch nur ein einziger Beitrag eines Mitglieds, das Problem lösen oder, und das war mir bisher fremd, für ein richtiges Problem sorgen ![]() Ich bin mir sicher, dass konstruktive Kritik auch in diesem Forum geäußert werden darf, aber … (dazu wurde ja schon genug geschrieben) Fazit: Dieses Forum hat schon so vielen Leuten geholfen und wird hoffentlich auch noch weiter helfen. Und an die, die sich aufgrund der https-Intervention zurück ziehen wollen, meine Bitte: Bleibt auch weiterhin hier in diesem Forum aktiv, um Leuten (wie mir) die Sicherheitstechnik näher zu bringen und bei Problemen und Fragen Hilfestellungen und Antworten zu geben! Du auch 5624! M. (die hofft, dass die Statistik richtig interpretiert wurde) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste