Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 88 Bewertungen - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Richtiges" Verhalten im Alarmfall
29-03-2013, 11:03
Beitrag: #5
RE: "Richtiges" Verhalten im Alarmfall
Ich bin das im Kopf immer wieder über Jahre durchgegangen:
Also
1.: man sollte eine Kamera haben die einen Einblick in relevante Bereiche des Hauses gibt, wo der Täter im Regelfall vorbeikommen muss. Ich habe dies nun mit 2 beweglichen Kameras realisiert.
Da weiss man eben ob wer da ist oder nicht. Macht der Täter, soferne wirklich vorhanden die Kamera kaputt: auch OK, wenn kein Bild dann Täter im Haus.
2.: es heulen 3 Sirenen, ich nehme mal an der wird abhauen. Tut er das nicht, hat er so lange Zeit bis die Wachfirma/Polizei erscheint. Ich gehe sicher nicht zu ihm!
3.: bei uns ist es so, dass zu den Schlafräumen im Obergeschoss noch eine Holz/Glastüre ist. Die ist in der Nacht versperrt. Wenn er hier durchkommt, so leid es mit tut, wird dies von mir als aggressiver Angriff gewertet und unbeachtet einer Feststellung ob der Täter bewaffnet ist oder nicht, erschossen. Ob es sich dann um Notwehrüberschreitung handelt werde ich vor Gericht klären müssen.
Und ich bin ebenfalls Pazifist. Das Eindringen in unseren intimsten Bereich kann ich- oder auch meine Frau- nicht mehr akzeptieren, da wird nicht mehr gefragt und nicht mehr verhandelt.

Gruß
Karl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Richtiges" Verhalten im Alarmfall - borromeus - 29-03-2013 11:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste