Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 52 Bewertungen - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirenenverzögerung Terxon SX
30-03-2013, 11:18
Beitrag: #15
RE: Sirenenverzögerung Terxon SX
(30-03-2013 09:34)Alarmanlagenfreak80 schrieb:  ...Wenn man so eine Anlage in ein großes Gebäude mit 4 Bedienpanels a 60mA einsetzt bleibt da schon nicht mehr viel für Melder übrig, eigentlich ein Witz !...

Die TERXON SX ist nicht für große Gebäude gedacht. Dafür gibt es die TERXON MX oder LX!

Das Gehäuse gehört so montiert, dass der Akku auf der Seitenwand senkrecht aufgestellt werden kann.

Der geringe Platz in der TERXON SX reicht für die Anwendung in einer Wohnung oder einem kleinen Privathaus aus. Sinnigerweise setzt man neben die Zentrale einen Hauptverteiler, um eine saubere Verkabelung durchführen zu können. Keinesfalls sollten Drähte auf Zugspannung beansprucht werden (sieht im Bild an einigen Stellen so aus). Drahtbruch oder aus den Klemmen gerissenes Kabel kann schnell zu großem Ärger führen.

Auch die Netzspannungsführende Ecke unten links im Bild sieht nicht gerade VdS gemäß aus. Keinesfalls sollte daher das Bild als Vorlage für Nachahmer genutzt werden. Der Verwendung einer Zusatzschaltung zur Sirenenverzögerung ist nichts entgegenzusetzen. Aber die Schaltung gehört in ein kleines Gehäuse außerhalb der Zentrale untergebracht.

Abschließend ein kleiner Tipp:
Alleine wegen des größeren Gehäuses lohnt es sich, die TERXON MX zu wählen. Die gibt es im kleinen und großen Gehäuse (gleicher Preis). Außerdem bekommt man zwei potentialfreie Relais statt der OP1/OP2 Ausgänge und hat auch noch ein Wählgerät mit digitalem Protokoll an Bord.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sirenenverzögerung Terxon SX - Alarmservice-Hamburg - 30-03-2013 11:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste