Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
14-03-2019, 10:33
Beitrag: #39
RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale"
spätestens dann, wenn beim Einbruch die Kommunikationswege (Router). weils ja auf einem anderen FI oder RCD LS hängt via Sabotage der Aussensteckdosen, welche ja immer mehr im Feld installiert werden, mitgeschmissen werden, wird man erkennen, warum so eine Einrichtung Bestandteil der Sicherungsanlage ist.
Das war hier in unsrer Gegend mal der gängige Erstweg der Spitzbuben.
Aussensteckdose misshandeln, dadurch FI Schmeissen und selbst die achso gelobte Aussenbeleuchtung ist erstmal Geschichte.
Zu einer funktionierenden Sicherungsanlage gehören meiner MEinung, abgesehen von den entsprechenden Vorschriften:
eigener FI/LS für die Sicherungsanlage UND den Router, welchen wir meist mit am System haben, für die Haustopologie gibts dann nachgeschaltetes Equipment.
Eigener FI LS für den Aussenbereich und einen für die Heizsysteme.
In Zeiten von IOT kann oder muss man erweitert denken.
Die Diskussionen, die bei solchen Kleinigkeiten entstehen, kontere ich gerne mal mit der Antwort: brauchen Sie ein Sicherungssystem oder ein Schätzeisen.
Auf die Antwort, die gern gegeben wird, bei uns ist ja nichts zu holen, gebe ich drauf:
dann hat sichs ja erledigt.
IM Ernst: wer sich mit ner Alarm- oder Gefahrenmeldeanlage beschäftigt, sei es auch nur via DIY, sollte nicht beratungsresistent daherkommen.
Es gibt für alles eine Lösung. Manchmal endet es biologisch

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach Stomausfall - Fehler "Netzstoerung Zentrale" - funkistnichtalles - 14-03-2019 10:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Easy 200 H Zentrale nach Firmwareupdate falsche EMZ als Typ telenot2023 9 1.171 03-10-2023 12:05
Letzter Beitrag: telenot2023



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste