Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
17-03-2019, 17:51
Beitrag: #14
RE: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich
(17-03-2019 17:21)mastersam schrieb:  ... Aus der Fritzbox käme ein "Strom", der das Wahlgerät der Alarmanlage blockiert. Sobald die Fritzbox vom Strom getrennt wird, würde das Wählgerät wieder gehen, aber dann würde halt die Leitung tot sein. Ich kann nicht einschätzen, ob das so sein kann. Wie seht ihr das?

Dann haben Deine Eltern ein DP8416 der ersten Generation - da gibt es diesen Fehler tatsächlich.
Normalerweise wird dabei aber nicht das ganze Wählgerät lahmgelegt, sondern i. d. R. "nur" der Funkempfänger.
Das heisst: die Gerätesabotage und die beiden Tasten für Notruf funktionieren, aber alles was auf dem Funkweg zum Wählgerät muss, klappt eben nicht mehr.

Preiswerteste Lösung: Reparaturaustausch bei Daitem beantragen.
Dazu das alte Wählgerät einschicken dann gibt es eine Subvention auf das neue (baugleiche) Wählgerät.
In 99,99 % der Fälle ist der Fehler dann weg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich - Funkalarmprofi - 17-03-2019 17:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Daitem D1400 - Umstellung auf IP basierten Telefonanschluss opp71 8 24.365 29-06-2014 12:46
Letzter Beitrag: Radiotraffic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste