Kentix Alarmmanager für Server- und Büroüberwachung
|
24-03-2019, 12:20
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Kentix Alarmmanager für Server- und Büroüberwachung
Man sollte hier genau unterscheiden wer was fordert.
Geht die Forderung auf Vorgaben der Versicherer zurück scheidet das System eigentlich aus. Die selbstgewählte ISO Norm, die hier kolportiert wird, hat mit allgemeinen Technischen Regeln und Standarts wenig zu tun. Stichwort: Notstromstützung: nicht vorhanden. Man geht denke ich davon aus, dass das System eh auf einer USV hängt. Nchprüfung: nicht vorhanden. Das eingesetzte Protokoll kann jeder implementieren, der des programmierens mächtig ist. Das ist kein Hexenwerk, sondern hier eher ein blendendes Verkaufsargument, um diesen Störmelder (was anderes ist das nicht) auf einen professionellen Wachdienst schalten zu können. Hier wäre zu prüfen, ob das Protokoll denn auch stimmt. Dies ist beileibe nicht bei jedem Produkt so, dass man darauf blind vertrauen sollte. Grundsätzlich ist das was für technikaffine ITler, die glauben, alles zu können. Stehst du dann mit dem Versicherer zur Abnahme an, möchte so mancher ein Errichterprotokoll sehen und plötzlich bekommt der Spass ein Loch. Das Aufschaltprotokoll kann die Leitstelle ja noch zusenden, wenn die jedoch ihre Prozedur abfragen, kommen dann schon die Feinheiten heraus. Ich wills ja nicht schlechtreden, es mag ja sein, dass das Teil eine Problemlösung für ganz kleine Anwendungen sein kann, jedoch wenns um Verfügbarkeiten und Sicherungen geht, würde ich was anderes nehmen, was mich unangreifbar macht. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Kentix Alarmmanager für Server- und Büroüberwachung - diitalman - 23-03-2019, 18:55
RE: Kentix Alarmmanager für Server- und Büroüberwachung - SafeTech - 23-03-2019, 19:13
RE: Kentix Alarmmanager für Server- und Büroüberwachung - Animal - 23-03-2019, 20:17
RE: Kentix Alarmmanager für Server- und Büroüberwachung - SafeTech - 23-03-2019, 20:45
RE: Kentix Alarmmanager für Server- und Büroüberwachung - diitalman - 24-03-2019, 08:51
RE: Kentix Alarmmanager für Server- und Büroüberwachung - SafeTech - 24-03-2019, 11:01
RE: Kentix Alarmmanager für Server- und Büroüberwachung - funkistnichtalles - 24-03-2019 12:20
RE: Kentix Alarmmanager für Server- und Büroüberwachung - diitalman - 24-03-2019, 13:03
RE: Kentix Alarmmanager für Server- und Büroüberwachung - funkistnichtalles - 24-03-2019, 13:21
RE: Kentix Alarmmanager für Server- und Büroüberwachung - Animal - 24-03-2019, 19:36
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste