Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 42 Bewertungen - 2.48 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BW8080 XEVOX PET MW Potentiometer
04-04-2013, 20:02
Beitrag: #7
RE: BW8080 XEVOX PET MW Potentiometer
Hallo Jokerx123,

vielen Dank für deine Mühe. Der Bewegungsmelder steht bei mir auf 20 Sek. Verzögerung. Da dieser Bewegungsmelder (als erster!) auch nur bei Einbruch durch die Haustür ausgelöst werden kann, habe ich keinen extra Öffnungsmelder vorgesehen. Natürlich hast du Recht, damit einen gesicherten Voralarm zu realisieren macht Sinn! Kommt hier jemand von einer anderen Ecke so trifft er auf jeden Fall zuerst auf andere Melder, die sofort auslösen.

Das Bedienteil von ABUS mag ich nicht sichtbar anhängen und auch bei einem "Schlüsselkasten" ist der WAF (Woman Akzeptanz Faktor) gleich Null.

Da habe ich mir eine andere Lösung mit RFID Chip überlegt, die hinter einem normalen Lichtschalter aus dem Schalterprogramm verschwindet. Innerhalb der 20 Sek. Voralarm kurz gegenhalten und gut. Natürlich zeigt auch eine LED den momentan Zustand der Anlage an. Wozu auch sonst gibt es Schalter mit Gimmlampenanzeige im Schalterprogramm :-) So kann man auch gar nicht wirklich vergessen diese auszuschalten.

Und bis zur ABUS Zentrale lauern eh weitere Melder auf den Eindringling. Wenn der überhaupt so weit kommt... denn WK2 und Sicherheitsglas sowie eine nette Cam runden das Bild nach oben ab.

Mit Bidirektionalem Sendesystem kann ich die Anlage ebenfalls auf internen- bzw. externen Alarm schalten. Homematic ergänzt die Anlage in diesen Punkten perfekt.

Leider kommt man an ABUS kaum vorbei. Leider ist die Terxon Serie auch nicht das Gelbe vom Ei. Gewünscht hätte ich mir ein integriertes Voicetelefonwählgerät und auch die weitere Aufrüstung im Gerät und nicht in zusätzlichen Plasikboxen. Für ein Funkmodul könnte ggf. ja eine Antenne aus der Terxon herausgeführt werden.
Heute würde ich über eine Kabelmelderlösung mit der Homematiczentrale im Zentrum nachdenken.
Nun hatte ich auch das Glück bei der Kernsanierung gleich ordentlich Cat5 Kabel einziehen zu dürfen.

In bin elektrotechnisch nicht unbefleckt, wobei dieses meine erste realisierte Alamanlage ist. Sie arbeitet jetzt schon 8 Jahre ohne Störungen.

Gruß
dixy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: BW8080 XEVOX PET MW Potentiometer - dixy - 04-04-2013 20:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BWM Xevox Pet MW - funktioniert nicht ausreichend Nony 5 6.068 21-03-2014 10:39
Letzter Beitrag: PTSS
  Unsterschied Öffnungsmelder FU8320 zu FU8321 und Bewegungsmelder PET FU8350 walter_neumann 4 8.042 14-12-2013 23:03
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Bewegungsmelder PET - auf welcher Höhe montieren GaRoMeSi 7 17.461 03-10-2013 11:55
Letzter Beitrag: Gjila1
  Speicher Bewegungsmelder Abus XEVOX DUPLEX PET alter Meckersack 3 4.454 13-09-2013 08:06
Letzter Beitrag: alter Meckersack
  Probleme mit dem Funk-Bewegungsmelder PET FU8360 idcpeter 11 11.970 03-05-2013 04:55
Letzter Beitrag: idcpeter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste