Secvest im Fernsehen bei Voss und Team im MDR
|
01-05-2019, 20:15
Beitrag: #67
|
|||
|
|||
RE: Secvest im Fernsehen bei Voss und Team im MDR
Hallo liebe Foren-Gemeinde
![]() wie bereits mitgeteilt, habe ich mir vor einigen Wochen das Equipment bestellt und mich mit dem Funk-Kram mal beschäftigt um zu sehen wie schwer/leicht es ist, dass was im MDR gezeigt wurde, nachzustellen. Also die Secvest per Funk zu deaktivieren. Das Ergebnis möchte ich Euch natürlich nicht vorbehalten. Heute, (nach Wochen unendlicher Forschung) habe ich es geschafft, meine Secvest per Funk zu deaktivieren. Da ich null Plan von der Technik hatte, hat es eben etwas gedauert. Ein Profi der sich mit Funktechnik und Bits und Bytes und der entsprechenden Software auskennt, macht das innerhalb von einem Tag. Mein Fazit: Kein normaler Einbrecher würde so eine Methode anwenden. Zu schwer, zu kompliziert. Das war ja auch die Argumentation von Abus im TV-Beitrag. Das ist aber kein Argument. Wer sich für 6000€ eine Alarmanlage kauft, sollte auch sicher sein, dass derartige Schwachstellen nicht möglich sind. Ansonsten gehört das Teil in die Restmüll-Tonne. Wenn mein Nachbar eine Secvest hätte und ich könnte den nicht leiden, wären seine 6000€ jetzt schon in den Sand gesetzt. Das Argument von Abus ist deswegen genauso für die „Mülltonne“, wie die Anlage selbst. Aber lassen wir das deaktivieren via Funk mal außen vor. Als ich das Hardware-Equipment hatte, habe ich erst mal was ganz einfaches probiert. Ich habe nur das Funksignal „Fenster ist auf“ aufgezeichnet und es dann wieder in einer Schleife zurück gesendet. Die Anlage lässt sich dann nicht mehr aktivieren ![]() Dies nur zur Info für die jenigen, die den „Plastik-Müll“ ihren Kunden als „weltbeste“ „sicherste“ „100-Awards-gewonnen“-Anlage anpreisen. Eine Frage hätte ich da noch ..... rein interessehalber..... wer von den Errichtern unter Euch die dauernd mit Spam-Mails von Abus zugemüllt werden was es alles,tolles, neues gibt, ist eigentlich darüber unterrichtet worden, dass die Secvest so leicht zu überlisten ist? ![]() Niemand? ![]() ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste