Powermax Complete an Telefonleitung anschließen
|
06-04-2013, 21:09
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Powermax Complete an Telefonleitung anschließen
Hallo Tim,
kannst du mir die Beschriftungen der Telefonanschlussklemmen in der Powermax nennen? Dann wird es für mich hoffentlich etwas klarer ;o) Sollte "LINE" und "TEL" dran stehen, dann ist der LINE-Anschluss für die ankommende Seite gedacht und TEL für die Weiterführung zu deinem Haustelefon. Interessant wird jetzt natürlich die Kombination mit deinem DSL-Anschluss bzw. der Fritzbox - jetzt kommt es nämlich auf deinen Telefonanschluss (auf dem das DSL-Signal aufgesetzt ist) an. Hast du einen analogen Anschluss mit DSL oder einen ISDN-Anschluss mit DSL oder etwa einen VoIP-Anschluss von einem der 'üblichen Billigheimer-Verdächtigen' wie 1&1 oder Vodafone/telefonica. Aufgrund deiner Schilderung unterstelle ich mal einen ISDN-Anschluss mit DSL, woraus folgt, dass deine FritzBox über dieses ominöse Y-Kabel angeschlossen ist, korrekt? In dem Fall musst du eine analoge Nebenstelle deiner Fritzbox verwenden, um das analoge Wählgerät der Visonic/Powermax anzuschließen - größter Nachteil: bei Stromausfall wählt die Powermax nirgendwo mehr hin, weil deine FritzBox dann nämlich tot ist... Also bitte die FritzBox über eine USV absichern, die bei Stomausfall in etwa so lange durchhält wie der Notstromakku deiner Powermax! Solltest du wider Erwarten doch einen analogen Anschluss mit DSL haben, gehört die Powermax in die Telefonleitung zwischen DSL-Splitter und FritzBox, um im Falle eines Alarms gegenüber der FritzBox bevorrechtigt herauswählen zu dürfen. Ich hoffe, das hilft dir erst einmal weiter, zu deinem zweiten Post kann ich dir leider nichts sagen, sorry. Gruß Olli Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar... Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke! |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Powermax Complete an Telefonleitung anschließen - Tim81 - 31-03-2013, 14:38
RE: Powermax Complete an Telefonleitung anschließen - Tim81 - 01-04-2013, 14:28
RE: Powermax Complete an Telefonleitung anschließen - Ollik - 06-04-2013 21:09
RE: Powermax Complete an Telefonleitung anschließen - SafeTech - 07-04-2013, 21:01
RE: Powermax Complete an Telefonleitung anschließen - Leitstellentechniker - 21-07-2013, 14:00
RE: Powermax Complete an Telefonleitung anschließen - Ollik - 07-04-2013, 22:16
RE: Powermax Complete an Telefonleitung anschließen - SafeTech - 19-04-2013, 18:28
RE: Powermax Complete an Telefonleitung anschließen - Tim81 - 19-04-2013, 21:55
RE: Powermax Complete an Telefonleitung anschließen - SafeTech - 02-05-2013, 22:27
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste