Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reaktives Jamming Schwachstelle veroeffentlicht
31-07-2019, 09:29
Beitrag: #2
RE: Reaktives Jamming Schwachstelle veroeffentlicht
Spontan fallen mir dazu drei Fragen ein:
1. Wenn Melder unidirektional senden, dann wird bei einer Auslösung das Funk-Telegramm im Regelfall mehr als einmal gesendet - wie synchronisiert man den Störsender auf das Wiederholungsintervall der Funkmelder?
2. Warum sollte das nur unidirektionale Melder betreffen? Auch bei bidirektionaler Übertragung könnte man auf diese Art das Telegramm stören - das Ergebnis in der Zentrale wäre dann im Einbruchsfall lediglich eine (Funk)Störung statt eines Einbruchalarms.
3. Mich würde der Versuchsaufbau interessieren (gern via PN) - bei einer Sendedauer von 1 - 1,5 Sekunden pro Telegramm stelle ich es mir schwierig vor, den Moment zwischen Beginn und Ende der Übertragung exakt abzupassen.

Klar ist es nicht schön was ABUS da bauen lässt - aber diesen speziellen Fall möchte ich mal als "nicht praxisrelevant" einstufen.
Wer fachlich und logistisch in der Lage ist, einen solchen Aufwand zu betreiben, erwartet sicher mehr, als er im Haus eines durchschnittlichen ABUS Kunden finden würde Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Reaktives Jamming Schwachstelle veroeffentlicht - Funkalarmprofi - 31-07-2019 09:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jamming präsent Steve2Master 2 1.842 26-04-2023 07:31
Letzter Beitrag: horstn
mad Schwachstelle bezüglich Hybrid-Modul FUMO50110 veröffentlicht ThomasD 0 2.378 30-07-2020 10:55
Letzter Beitrag: ThomasD
  Schwachstelle zwischen FUBE50001 und Zentrale veröffentlicht ThomasD 23 19.525 15-07-2020 09:37
Letzter Beitrag: ThomasD
  SYSS veroeffentlicht Schwachstelle bezueglich veralteter RFID Technologie ThomasD 17 16.559 05-05-2019 15:58
Letzter Beitrag: Marianne Sommer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste