Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melderkonzept für Büroeinheit
20-08-2019, 15:39
Beitrag: #1
Melderkonzept für Büroeinheit
Hallo zusammen,

aktuell plane ich für eine (eigen genutzte) Büroeinheit, welche sich in einem Wohnblock befindet, eine EMA. Es gibt einen Kellerraum, im EG fünf Räume, alle mit Fenstern sowie im OG drei Räume. Im EG gibt es neben den Fenstern die Eingangstüre sowie zwei Türen zur Terrasse. Im OG ist ein Fenster über die außen liegende Feuertreppe erreichbar. Das Objekt ist BJ 1995. Dementsprechend sind die Fenster nicht wirklich einbruchhemmend. Die Lichtschächte zum Keller werden über eine Gitterrostsicherung abgesichert.
Da das Ersetzen der Fenster den Kostenrahmen sprengen würde und eine EMA sowieso geplant ist, möchte ich über Außenmelder (Satel OPAL pro) die Terrassen (BWM an der äußeren Ecke nach "innen" schauend) sowie an den rückwärtigen Fenstern per Vorhangmelder (Satel AGATE) ungebetene Gäste, welche sich direkt am Objekt befinden, erkennen. Nach dreifacher Auslösung eines Melders innerhalb von 15s (zur Vermeidung von Fehlalarmen?) soll die Außensirene zur Warnung für 30s im 2s Interval kurz angesteuert werden. Die Blitzleuchte soll für Dauer immer aktiv sein. Lässt er/sie/es nicht ab, werden alle zur Verfügung stehenden Signalgeber (innen+außen) aktiviert. Zur Validierung der Alarme sind IP-Außenkameras angedacht. Der Recoder verfügt über Alarmeingänge, so dass ein Alarm auch im Bild dokumentiert werden kann.
Im Innenbereich sollen sämtliche Räume mit BWM (Satel GREY Plus) überwacht werden. Das Fenster im OG mit Zugang über die Fluchttreppe soll über einen Erschütterungs-/Öffnungsmelder (Satel VD-1) gesichert werden. Sobald einer dieser Melder einen Eindringling erfasst, geben vier der hier im Forum viel gepriesenen SAG-122 ein Konzert ab - so soll der Eindringling möglichst schnell die "Lust" verlieren. Zu guter letzt sind Rauch- und Wassermelder angedacht.
Soweit meine Idee. Was mir aktuell Kopfzerbrechen bereitet, ist die Außenhautüberwachung. Was meint ihr zu meinen Ideen?

Viele Grüße vom Neuling hier im Forum,
alarmi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Melderkonzept für Büroeinheit - alarmi - 20-08-2019 15:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste