Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann sind die Batterien fällig?
19-09-2016, 12:08
Beitrag: #1
Wann sind die Batterien fällig?
Hallo Leute,

bei mir steht die OASIS nun seit knapp 4 Jahren und ich mach mir Gedanken über den Austausch der Batterien. Nachdem ich seit einiger Zeit die entsprechende Anzahl an Typen dazu im Hause habe, hatte ich jetzt mal bei den ersten Meldern die alten Batterien vermessen. Diese hatten durchweg weiterhin eine Spannung von gut 3,6 Volt. Sollte ich sie dennoch austauschen? Ich will natürlich nicht, dass in den nächsten Wochen oder Monaten ein Melder nach dem anderen eine Batterie-Schwach-Warnung ausgibt. Aber unnötig jetzt schon alle wechseln und die alten Batterien in den "Müll" werfen ist mir auch nicht das Beste.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Lebensdauer? Klar hängt das bei dem ein-oder anderen Melder von der Schließfrequenz ab. Aber wie ist es mit dem Spannungsverlust? Nimmt der plötzlich und stark ab oder ist das ein langsamer Prozess. Im letzteren Fall hätten meine Batterien ja noch einiges an Lebenszeit vor sich.
Grüße,
fdueb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Wann sind die Batterien fällig? - fdueb - 19-09-2016 12:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Shy Leere Batterien anzeigen werner2016 3 2.013 26-10-2021 15:54
Letzter Beitrag: werner2016
  Hauptcode / Errichtercode - was verwenden zum Batterien wechseln? Striker01 10 12.043 14-07-2016 16:55
Letzter Beitrag: Striker01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste