Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchwarnmelder, wer hat richtige Infos mit Quellen?
29-09-2016, 17:10
Beitrag: #1
Rauchwarnmelder, wer hat richtige Infos mit Quellen?
Hallo,
Ich hatte eigentlich mal vor mir eine MB100 in den Keller zu schauben und die dann als Hybridanlage zu nutzen, also Einbruch und Brand.

Als Brandmeldung wollte ich eigentlich die Bus1/Bus2 Meldersockel nehmen und dann die O2T Multisensor Melder bis auf Küche dort nur thermo. Akustik sollte eigentlich auch Hausweit gut verteilt werden, sodass man es auf jeden Fall hört.

Soweit sogut aber irgendwie komme ich nicht wirklich weiter da ich nicht wirklich weiss ob ich damit die Rauchwarnmelder rein rechtlich ablösen darf. Ich meine sicherer fühle ich mich mit der Variante auf jeden fall, aber was sagt im Fall der Fälle der Versicherer ob Wohngebäude oder Hausrat zu der Konstellation?

Ich würde gerne echte Erfahrungen oder wirkliche fakten lesen und nicht dies entsprich nicht der DIN oder sowas, weil man darf ja auch besser als DIN und ich halte diese Lösung für wesentlich besser und sicherer.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Rauchwarnmelder, wer hat richtige Infos mit Quellen? - M-d-ley - 29-09-2016 17:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Brauche mal Produktvorschläge vernetzte Rauchwarnmelder ssb-security 3 968 05-09-2023 21:59
Letzter Beitrag: ssb-security
Shy Rauchwarnmelder an GSM-Alarmanlage nadbohr@hotmail.de 2 6.808 10-04-2013 14:00
Letzter Beitrag: nadbohr@hotmail.de
  Wer hat Erfahrungen mit OTC-Meldern von Bosch #GMA# 1 5.868 28-12-2012 20:53
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste