Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integra: Frage zum Gesamtstrombedarf
10-03-2019, 21:52
Beitrag: #22
RE: Integra: Frage zum Gesamtstrombedarf
Also erstmal wirklich vielen Dank für deine Kommentare ... bitte werte mein "Gegenhalten" nicht als Ignoranz oder so ... es geht mir wirklich darum, genau diese feinen Unterschiede im Wording herauszufiltern.

Dass VA die Wechselstrom Scheinleistung ist, ist mir auch klar ... sollte mir nach 6 Jahren E-Technik Studium geläufig sein.Big Grin Leider liegt das alles schon fast 20 Jahre zurück und ich habe das seither nie wieder gebraucht ...

Allerdings ist ein Trafo (egal ob 75VA oder 80VA) kein Netzteil, sondern ein Trafo (mir eigenen Verlusten) ... es geht also aus der Angabe nicht hervor, wie gross die Blind- und die für den Gleichstrom nach dem Netzteil relevante Wirkleistung ist, noch welche Verlustleistung im Netzteil selber entsteht ... also habe ich das mal so angenommen (aus den Technischen Daten von der Web-Seite, nicht aus dem Handbuch) ... aber Letzteres werde ich mir demnächst noch anschauen.

Über die 1500mA fürs Laden diskutieren wir mal nicht.

Aber wenn das Netzteil (oder der Gleichrichter mit all seinen Glättkondensatoren auf der Integra Platine) 2000mA für die Integra + alle Module (und was eben sonst noch so dran hängt) ausgelegt ist, bleiben im Idealfall 1800mA ... im Extremfall nur noch 1600mA ... ja damit wäre ich drüber. So eindeutig sehe ich diese Aussage allerdings noch nicht ... muss mir wirklich das Handbuch noch anschauen ...

Die Lastspitzen kann die Integra sehr wohl (nicht permanent, aber doch einige Zeit) aus dem Akku bedienen (und zwar so lange, bis dieser leer ist), das ist die Aussage vom Support ... ich habe extra doppelt nachgefragt, ob es reicht mit der Summe der Standardverbräuche der Module unter den 2000mA zu bleiben ... ob die Integra selbst als Modul zu rechnen ist, habe ich noch nicht explizit nachgefragt. Das schliesst dann den Verbrauch bei Alarm übrigens ein ... daher dann auch die Dimensionierung der Lastausgänge sowie EX1/2 & KPD für jeweils 3000mA ... würde auch keinen Sinn machen, wenn man die 3000mA nicht auch irgendwie liefern könnte, nämlich aus Netzteil plus Akku ...

Und wenn der 75VA Trafo ausreicht die Integra mit 2000mA+1500mA zu bedienen und durch das Netzteil auf der Integra Platine garnicht mehr durchgeht, dann braucht es irgendwie auch kein 80VA Trafo mehr ...

Also so ganz passt es für mich noch nicht zusammen ...

Nochmal wirklich vielen Dank für die Argumente, diese Variante habe ich auch schon im Hinterkopf gehabt, nur wie geschrieben hat es für mich noch zu viele Widersprüche damit ...

Grüsse

efes

Habe gerade noch das Errichterhandbuch angeschaut ... die DE und EN Version, die PL Version kann ich leider nicht verstehen.

Spannend finde ich folgenden Satz egal ob in DE oder EN, die Bedeutung ist für mich gleich):
Zitat:If a 60 VA transformer is used, the total current consumption by the battery and devices connected to the control panel may not exceed 3 A (the battery maximum charging current is 1.5 A).

Dort steht quasi wortwörtlich "devices connected to the control panel" ... also alles was an der Integra dran hängt, nix von der Integra selber ... ich übersetze das "Control-Panel" mit Integra Hauptplatine ...
Widersprüchlich ist, dass die 60VA bei 20V zu 3A werden, da blieb für die Integra ja nix übrig, ausser sie bedient sich beim "battery charge current".

Sehr mysteriös oder einfach nur ungenau ...

Grüsse

efes

Disclaimer:
Ich bin eine Privatperson ohne Fachnachweis(e) im Bereich Sicherheitstechnik. Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne finanzielle Interessen.
Für fachkundige Unterstützung wenden Sie sich bitte an eine anerkannte Fachperson ihres Vertrauens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Integra: Frage zum Gesamtstrombedarf - efes - 10-03-2019 21:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation Satel Integra 128 IP Aufschaltung zum NSL Ates093 1 2.636 19-06-2020 06:35
Letzter Beitrag: Hulk
  Satel Integra 128 Plus -> KNX Frage luki89 6 5.941 29-10-2019 07:42
Letzter Beitrag: Animal
Cool Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren? heli-fun 97 75.073 25-01-2019 11:28
Letzter Beitrag: heli-fun
question Frage: Satel Integra 256 Plus Systemmodule hinzufügen tombo 2 2.557 20-01-2017 10:57
Letzter Beitrag: tombo
  Infos zum Bus-System der Satel (Integra)? Alarmicus 14 9.105 17-03-2016 18:38
Letzter Beitrag: Alarmicus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste