Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachung öffentlicher Verkehrsraum
14-01-2017, 11:28
Beitrag: #1
Überwachung öffentlicher Verkehrsraum
Hallo zusammen,

ich möchte einen Kreisverkehr überwachen.
Ich weiß, dass das eigentlich verboten ist, daher die Frage: was erwartet mich, wenn ich "erwischt" werde? Smile

Jetzt zum Grund:
Dieser Kreisverkehr wird leider stark von jungen Männern in ihren BMWs frequentiert, die dort ihre "Drift" Fähigkeiten testen.
Meistens zur Nachtzeit, wo ich schlafe, bzw. geschlafen habe.

Einen dieser Idioten habe ich zwar schon zu Fuß erwischt und zur Rede gestellt, aber natürlich hat er es erst das 1. Mal gemacht.... Sei's drum! Bis ich die Rollos hoch habe und aus dem Fenster ohnehin nur den Fahrzeugtyp erkenne ist dieser meist auch schon wieder weg.

MEine Nachtruhe und die meiner Tochter sind dann allerdings erst einmal dahin....

Andere Anwohner sind auch schon mega genervt, aber wie gesagt: bis auf den Fahrzeugtyp erkenne ich nie etwas. Es ist einfach zu weit weg. Ca. 20m!

Jetzt wollte ich einfach mal eine Überwachungskamera an meinen Balkon befestigen und so filmen. Sobald ich dann wieder einen dieser Idioten ordentlich auf FIlm habe und das kennzeichen würde ich diese Personen gerne bei der Polizei anzeigen.

Meine Frage zur Technik:
Welche Kamera kann ich dafür idealerweise verwenden?
Der Kreisverkehr ist mit Straßenbeleuchtung ausgeleuchtet, weshalb es nie komplett dunkel ist.

Ich möchte jetzt keine high end Lösung, sondern einfach nur ein Gerät welches vielleicht 24h aufzeichnet und dann sich einfach wieder überschreibt, sofern ich den Datenträger nicht rausnehme und z.b. auf dem Computer auslese.

Gibt es so etwas?

Danke für euer Feedback!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Überwachung öffentlicher Verkehrsraum - frenkywou - 14-01-2017 11:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachung Wasserstand im Schacht the-blue-cloud 12 9.254 28-09-2020 07:57
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kabelgebundene Überwachung vom Nachwuchs Seemann 2 4.553 19-12-2018 13:52
Letzter Beitrag: Seemann
  Wer überprüft private Videoüberwachung von öffentlicher Strasse? kÖPENiCKER 10 10.822 07-09-2018 11:03
Letzter Beitrag: solgass
  Überwachung im Altenheim SchmuseMausi85 1 5.263 02-11-2017 21:39
Letzter Beitrag: smith007
  Alles was Recht ist? Überwachung von öffentlichen Bereichen. sandinderhand 6 7.619 03-06-2013 14:32
Letzter Beitrag: Toxx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste