Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absicherung einer doppelflügeligen Terrassentür
12-02-2017, 17:44
Beitrag: #1
Absicherung einer doppelflügeligen Terrassentür
Habe jetzt an allen Fenstern und Türen AVD-100 Magnetkontakte mit Vibrationsmeldern installiert. Als letztes stehen die beiden Terrassentüren an. Es handelt sich jeweils um eine doppelflügelige Tür, bei der man die Verriegelung des zweiten Flügels aber erst öffnen kann, wenn der erste Flügel geöffnet wurde. Frage mich jetzt, ob ich einen oder zwei AVDs anbringen soll und wo die beste Stelle dafür ist.

Rein von der Logik her sollte eigentlich ein Melder reichen. Ist es sinnvoll, den Melder so zu installieren wie üblich, also Melder oben auf den Rahmen und Magnet oben in den ersten Flügel? Detektiert der Vibrationsmelder im AVD dann zuverlässig, egal welche der beiden je ca. 2qm großen Scheiben eingeschlagen bzw. an welchem der beiden Flügel gerade gehebelt wird? Oder sollte man den Melder oben lieber auf den zweiten Flügel schrauben und den Magneten auf den ersten? Was ist besser? Hat da jemand Erfahrung?

Oder ist es sogar notwendig aufgrund der Größe der Flügel zwei AVDs (also einen pro Flügel jeweils oben mittig) zu installieren? Würde das gern vermeiden, da der ACU-120 nur 48 Linien verarbeiten kann und jeder AVD zwei Linien belegt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Absicherung einer doppelflügeligen Terrassentür - rbkd - 12-02-2017 17:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste