Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türsprecheinrichtung mit Kamera an Fritzbox
01-03-2017, 19:25
Beitrag: #11
RE: Türsprecheinrichtung mit Kamera an Fritzbox
(27-02-2017 20:05)M-d-ley schrieb:  Ich schaue die Tage nochmal auf die Rechnung bei Gelegenheit.
Nunja Theoretisch kommst du mit nem JY(ST)Y 2x2x0,6 aus.

Aber es wäre eine absolute Notlösung wenn nichts mehr geht:
Du nimmst den Schirm als b Ader also -
Eine Ader als P also +
Eine Ader als A
Eine Ader als V1
Eine Ader als V2
und brückst dann "b" mit - in der Außensprechstelle...

Da kommt es aber aus Leitungslänge und Störeinflüsse von außen an ob es funktioniert oder nicht.
Es ist vorzuziehen eine Mehradrige Leitung zu verlegen.

Und wieso 2 unterschiedliche Sprechstellen? Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass du dann komplett ein TCS System einsetzt. Es gibt auch bei TCS Adaptersets zur Montage auf Siedle UP Kästen auf Anfrage, haben wir dort auch verbaut. Ist halt alles immer eine Frage des Geldes. Ohne jetzt für TCS oder sonstiges werben zu wollen ich bin immer daran interessiert den Kunden zufrieden zu stellen ohne Rücksicht auf Gewinnmaximierung zu machen. Wenn ich etwas für 10€ vernünftig lösen kann verkaufe ich keine Variante, selbst wenn ich es spielend könnte, für 100€.

Ich hatte bei TCS die Produkte mit Cam angesehen. Nach den Produktdatenblättern benötigt man 6 Adern. Mit der Notlösung (Schirm als b) komme ich aber nur auf 5 Adern, wenn ich mich nicht verzählt habe. Verlegung einer neuen Leitung scheidet aber definitiv aus! Und ja: ich möchte schon beide Sprechstellen vom gleichen Hersteller.

Ein weiteres Problem ist noch der Erfassungswinkel der Cam. Denn ich kann die Sprechstelle in max. ca 1,1 Meter Höhe installieren. Und da ich den Kopf und nicht den Bauch des Besuchers sehen will, komme ich wohl mit den meist üblichen 90 Grad nicht aus.

@Funk ist nicht alles:
Dein System (Dahua) läuft dann aber nicht über die Fritzbox/Fritzfon. Das wäre für mich schon wichtig wegen des WAF Cool Lebe hier nicht allein. Und das soll auf jeden Fall so bleiben! Tongue

Klasid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Türsprecheinrichtung mit Kamera an Fritzbox - Klasid - 01-03-2017 19:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Das ist doch zum Mäusemelken … (Fritzbox Hikvision KD8003 KH6320 NVR Kamera Eumex) Martina H. 13 8.083 26-04-2022 20:15
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste