Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SA4F löst einfach aus
13-03-2017, 09:29
Beitrag: #1
SA4F löst einfach aus
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

bin neu hier, weil ich ein Problem mit meiner älteren Friedland SA4F Alarmanlage habe.

Eckdaten:
- 4 Zonen
- 3 Bewegungsmelder im Einsatz
- 9 Magnetkontakte (1 davon stillgelegt, weil er vor Jahren immer mal auslöste, er ist hängend angebracht, ich vermutete deshalb Probleme und schaltete ihn weg).
- Außensirene
- Telefonwählgerät aktiv über eine eingebaute analoge TA angeschlossen

Sie läuft seit x Jahren problemlos, die Akkus der Zentrale habe ich aufgrund des seit ca. 5-6 Wochen immer mal auftretenden Fehlalarms letzte Woche getauscht, weil im Netz etwas von einer evtl. Problemursache stand. Heute löste es aber wieder aus und Tamper wird angezeigt. Die ganzen Tage war nichts (löste bisher immer nur aus, wenn die Anlage unscharf ist), vorhin löste es ununterbrochen aus, erst das Entfernen eines Akkus beruhigte die Anlage dann.

Den Auslöseknopf an der Zentral-Rückseite habe ich geprüft und per Unterlage an der Wand näher an die Zentrale "verschoben", das ist es also nicht.

Die Abdeckungen der Magnetkontakte sind bis auf einer fest, der eine ist aber richtig aufgesetzt, wackelt nur minimal, setzt sich also nicht ganz fest, das kann es eher nicht sein.

Die Sirene löst glaube ich Wink nicht mit aus.

Wo kann ich noch schauen und evtl. etwas finden?

Über Ideen würde ich mich freuen, Dank an Euch.

Viele Grüße
Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
SA4F löst einfach aus - Matthias_Rodgau - 13-03-2017 09:29
RE: SA4F löst einfach aus - heydim - 13-03-2017, 17:56
RE: SA4F löst einfach aus - heydim - 20-03-2017, 08:21
RE: SA4F löst einfach aus - heydim - 20-03-2017, 09:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste