Kosten, welche, sind bei einer Aufschaltung zum Wachdienst einzuplanen?
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30-09-2018, 08:58
Beitrag: #17
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RE: Kosten, welche, sind bei einer Aufschaltung zum Wachdienst einzuplanen?
Wenn man den obigen Beitrag so liesst, ist das schon traurig und eine echter Schlag ins Gesicht für die ehrlichen, rechtschaffenden Betriebe, die vor Ort versuchen angemessenens Geld für hervorragende Leistungen zu beziehen.
Leider bekommt selten der den Zuschlag, der wirklich am ehrlichtsten und besten arbeitet, sondern der, der vertrieblich gut überzeugt (was da im Einzelfall hintersteckt ist unterschiedlich). Nicht daß ich mich geschäftlich beklagen möchte, dennoch haut es mir regelmässig die Füsse aus den Schuhen, wenn z.B. in unserem Ort ein Betrieb eine Firma von 100km, 200km, 300km usw. beauftragt, ohne hier mal ein Angebot einzuholen. Hier mal eine Kostprobe und eines meiner persönlichen Highlights zum Thema (Kosten-)Effizienz: Wir haben ein renomiertes Bekleidungsgeschäft für Damen mit Übergrösse hier. Die hatten eine sehr alte EMA, wo die Sirene auf halbacht hing. EMA funktionierte bestimmt nicht mehr. Ich gehe in bester Absicht hin und sage denen, daß da mal was gemacht werden sollte, weil es den falschen Leuten Signale sendet. Ein paar Wochen später ist dort eingebrochen worden. Der Schaden war enorm. Dann ging es ganz schnell: plötzlich hin da eine DAITEM D22. Wir sind DAITEM Profi-Partner und sitzen 2 Strassen weiter. Der fremde Betrieb hat eine Anfahrt von 350km. Mann, da hätten wir uns doch gerne reingehangen. Wäre ein schönes Objekt für uns gewesen. Aber so geht es offensichtlich auch... Nun fährt der andere Betrieb für jedes Mal 350km - eine Strecke. Ist bestimmt auch so ein geiler Vertrag, wie oben ;-( Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de |
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