Störung ABUS Secvest durch Telekom Entertain TV 2.0
|
03-10-2017, 12:18
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Störung ABUS Secvest durch Telekom Entertain TV 2.0
Hallo zusammen,
eines direkt vorweg, ich bin kein Errichter, lediglich ein technisch versierter Endnutzer einer ABUS Secvest Funkalarmanlage. Seid etwas über einem Jahr haben wir eine ABUS Secvest Funkalarmanlage im Einsatz. Diese wurde von einem professionellen Errichter geplant und verbaut und lief bisher soweit problemlos. Die Bedienung der Anlage nehmen wir überwiegend über die APP vor. Vor ca. 6 Wochen funktionierte die APP von jetzt auf gleich dann auf einmal nicht mehr. D.h. die App synchronisierte sich nicht mehr mit der Zentrale und lies eine Bedienung selbiger auch nicht mehr zu. Darüberhinaus war die Secvest Zentrale (Art.-Nr. FUAA50000) auch im heimischen Netzwerk nicht "ansprechbar". Ansonsten funktionierte die Anlage aber weiterhin einwandfrei, sprich über die Bedienteile etc.. Erst ein Neustart der Zentrale behob dieses Problem temporär. Insofern hatten der Errichter und ich schnell die Vermutung, dass es sich im ein netzwerk-seitiges Problem handeln müsste. Auch ein Software-Update der Zentrale brachte hier keine Linderung. Seitens ABUS haben wir dann den Hinweis erhalten, dass sich die Zentrale gegen das Netzwerk "abschottet", wenn 25 Mal probiert wurde diese entsprechend im Netzwerk "anzupingen". Dies war dann der entscheidende Hinweis für mich um auf die Suche zu gehen, was sich vor 6 Wochen bei uns im heimischen Netzwerk verändert hat. Und siehe da, hier bin ich fündig geworden. Denn genau zu diese Zeit haben wir unseren TV-Anschluss auf das Entertain TV 2.0 (IP-TV) der Telekom umgestellt und seitdem 2 Mediareceiver (400 und 200) im Einsatz. Seid ich diese dann entsprechend ausgeschaltet hatte und einen Neustart der Secvest Zentrale durchgeführt hatte funktioniert die APP wieder einwandfrei und die Zentrale ist auch im heimischen Netzwerk jederzeit "erreichbar". Sobald man auch nur einen der beiden Mediareceiver der Telekom in den Stand-by Modus schaltet, dauert es keine 15 Minuten bis sich Secvest-Zentrale wieder "zu" macht. D.h. die Netzwerktätigkeiten (welche auch immer) der Telekom Mediareceiver stören die ABUS Secvest Zentrale. Hierbei ist es auch unerheblich, ob die Anlage Ihre IP innerhalb oder außerhalb des DHCP-Bereiches hat. Beides haben wir schon ausprobiert. Für unseren Errichter ist diese Thematik völlig neu und momentan weiß er auch noch nicht so recht, wie er dieses Problem lösen kann. Da die ABUS Secvest ja durchaus verbreitet im Einsatz ist und auch das Telekom Entertain TV sich immer größerer Beliebheit erfreut, habe ich die Hoffnung, dass jemand hier im Forum diese Problematik auch schon einmal hatte und es bereits eine entsprechende Lösung hierzu gibt? Herzliche Grüße |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Secvest all incl. zur Sabotage durch böse Buben | Taugenichts | 8 | 3.930 |
15-06-2021 07:39 Letzter Beitrag: Taugenichts |
|
Abus Secvest FUAA500000 piept bei Störung | Schwabe | 9 | 10.892 |
12-01-2020 18:04 Letzter Beitrag: peteralarm |
|
Secvest Fehler: PSTN Komm-Weg-Störung / Funkbedienteil funktioniert nicht | Denno07 | 1 | 7.273 |
02-04-2017 14:00 Letzter Beitrag: Wilko |
|
FUBW50000 Fehlalarm durch Sonneneinstrahlung | Moellemann | 1 | 3.559 |
16-05-2016 21:56 Letzter Beitrag: neufre |
|
Scharfstellen durch Magnetkontakt | Chris1705 | 0 | 2.044 |
24-01-2016 12:33 Letzter Beitrag: Chris1705 |
|
Perimeterwarnung durch Außensirene - LAUTLOS (nur Blitz) möglich? | tbirdth | 14 | 7.821 |
18-01-2016 21:53 Letzter Beitrag: tbirdth |
|
Funk-Außensirene Versorgung durch Netzteil | elporto77 | 8 | 7.006 |
18-11-2015 21:56 Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg |
|
TVIP41550 - nur Aufnahme bei Alarm durch Secvest | tbirdth | 0 | 2.342 |
14-09-2015 13:56 Letzter Beitrag: tbirdth |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste